Hallo und guten morgen zusammen,
einige von euch kennen mich ja schon, jedenfalls oberflächlich.
Okay, fangen wir mal an. Ich komme aus dem hohen Norden, wohne aber zur zeit in Frankfurt am Main. Quasi ein Muschelschubser auf Abwegen ich habe Biologie studiert. Da ich nicht so prima Erfahrungen mit Foren etc habe, sei nur noch soviel gesagt. Mein richtiger Name entspricht nicht meinem Nick hier auch wenn's cool wäre. Ach ja, ich bin 32, gefühlt aber eher 25! Ich fange auch gerade erst an Ameisen zu halten. Das Interesse besteht allerdings schon seit mehreren Jahren. Ein perfektes Hobby für mich, da ich auch gerne bastel. Und man hier eigentlich so gut wie alles selber machen kann. Ich werde wohl nächstes Jahr dann mehrere kolonieen besitzen. So fern das meine Frau zu lässt. Bis jetzt gibt es Frankfurt ja nicht mal einen Ameisenshop, weswegen es vielleicht sinnvoll wäre sich hier in der Umgebung gut zu helfen. Aber das kommt schon noch mit den Jahren.
Das Forum hier ist bestens für alle Ameisenfreaks geeignet! Es wird Super schnell geholfen und explizit erklärt!!! Die Community ist sehr freundlich und gesellig, was ja nicht überall Gang und gebe ist! Bin wirklich beeindruckt von euch!
Lg der Eckbert