Hallo Liebe Leser.
Der zweite Teil beginnt.
Die Lasius wie die Myrmica bekommen erst nächstes Jahr das Becken. Sie sollen ihre Anzahl erst mal steigern (meine Finanzen erst mal auch )
Die Gyne habe ich selber gefangen. Auf diesem Schwarmflug. Der Versuch würd genau so sein wie bei den Myrmica. Ein Becken 30x20x20 recht Natürlich eingerichtet.
Befor ich aber dazu komme noch ein paar Sachen zur Gyne.
Ich denke es ist die Fremde Wegameise. Genau kann ich das nicht sagen. Sie ist bräunlich und nicht schwarz. Deshalb denke ich es. Bilder stelle ich bald rein. Momentan hat sie nur Eier. Aber nicht wenige.
Auch habe ich eine Lasius niger Gyne. Diese hat bereits Puppen. Welche Art mir besser gefällt würd dort leben. Bis dahin ist ja noch Zeit.
Im Becken soll auch eine Temnothorax leben. Aber nicht nur hier. Auch in anderen Becken sollen diese Tiere sich einnisten.
Deshalb bin ich immer wieder auf der suche nach Temnothorax. Wer eine abzu geben hat der kann sich bei mir melden. Ich bin von diesen Tieren angetan. Neben Pheidole sind das meine Lieblings Ameisen.
Jetzt aber mal zum Becken.
Wie erwähnt soll es ein 30x20x20cm Becken sein. Vor erst sollte das groß genug sein. Ich werde es ähnlich wie das Myrmica Becken einrichten. 3-4 cm ein Erd-Sand Gemisch. Moos, Gras soll etwa 2/3 des Beckens einnehmen. Steine und Äste vermutlich auch. Wie es am ende sein soll werde ich sehen wenn ich das Becken habe.
Bilder von der Gyne folgen.
Bis dann.
Hoffe es gefällt euch.
MfG. Benjamin