Kleines Problem

• Ich habe das Problem das in einem Rg. wo meine zwei Lasius flavus Gynen sammt zwei großen Eierpaketen der Wassertank bald leer ist.
    Meine Idee das ich in einer Plastikbox mit Lochdeckel als Arena herrichte und einen Wassernapf hinein stelle das sie wenn sie was brauchen etwas haben.
    Denn im Tank vom Rg. sind grop nurnoch 1cm Wasserstand. Spätestens wenn die ersten Abeiterinnen da wären müsst ich ja ehh ne Arena anbieten.
    Deshalb meine Frage, ob es ein Problem dar stellt das Rg. jetzt schon in die Arena zu setzen natürchlich mit Allufolie umwickelt damit sie nicht gestört werden :grinning_face_with_smiling_eyes: ?
    Bitte um schnelle Antworten!!! :hilfe:

• Keine Panik :winking_face:

Warte bis die ersten Arbeiter da sind, dann kann auch ein Umzug stattfinden. Dann wird einfach ein 2. Reagenzglas mit Wassertank angeboten, in dem du einfach die beiden Öffnungen direkt aneinander legst. Dann heißt es hoffen und abwarten, da Lasius Umzugsfaul sind.

• Hallo

Der Wasser Tank reicht noch für ne weile.
    Ich würde es erst reihn legen, wie LifeStyle bereits sagte, wenn die ersten Arbeiterinnen da sind.
    Wenn du es jetzt hinein tuhst wäre es auch kein wirklicher Weltuntergang. (kenne jemanden der das gemacht hat.)

MfG. Benjamin

Bundeswehr:

Aus der ZDV (Zentrale Dienstvorschrift), der Bibel der Bundeswehr:
    Bei Eintritt der Dunkelheit ist mit nachlassen der Sicht zu rechnen.
    Wenn das Wasser bis zur Brust reicht, hat der Soldat selbständig mit Schwimmbwegungen anzufangen.
    Bei erreichen der Baumspitze hat der Soldat die Kletterbewegung selbständig einzustellen.
    Liegt der Kopf mehr als 20 cm vom Rumpf entfernt, ist der Tod festzustellen.
    Bei Schnee und Frost ist mit auftretender Kälte zu rechnen.

• entweder umsetzen oder in eine anlage hin legen wo sie selbstständig wasser auf nehmen können. ODER eine MEthode die ich hin und wieder mache.
    Den Watte stopfen hin und wieder mal mit ein paar Tropfen nassmachen und die nasse seite ins RG tun. Dann können sie selbstständig wasser aufnhemen selbst ohne tank.

Bundeswehr:

Aus der ZDV (Zentrale Dienstvorschrift), der Bibel der Bundeswehr:
    Bei Eintritt der Dunkelheit ist mit nachlassen der Sicht zu rechnen.
    Wenn das Wasser bis zur Brust reicht, hat der Soldat selbständig mit Schwimmbwegungen anzufangen.
    Bei erreichen der Baumspitze hat der Soldat die Kletterbewegung selbständig einzustellen.
    Liegt der Kopf mehr als 20 cm vom Rumpf entfernt, ist der Tod festzustellen.
    Bei Schnee und Frost ist mit auftretender Kälte zu rechnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!