Hallo leute,
Ich wollte mal fragen wie viel sand-lahm gemisch man für ein formicarium braucht, die die Mase 70*40 hat?
Was habt ihr?Wie viele Liter habt ihr benutzt?
mfg.
-Frico
Hallo leute,
Ich wollte mal fragen wie viel sand-lahm gemisch man für ein formicarium braucht, die die Mase 70*40 hat?
Was habt ihr?Wie viele Liter habt ihr benutzt?
mfg.
-Frico
naja, kommt ganz drauf an ob du deinen Meisen die vollen 70x30 zum graben zur Verfügung stellen möchtest, denn dann werden sie eventuell und mit der Hilfe von Murphis Law irgendwo in der Mitte buddeln und nicht dort wo du sie sehen kannst.
ansonsten in Litern... rechne es dir aus wo du wieviel Sand-Lehmgemisch haben willst.
oitaR
nee, sie sollten sich lieber nicht eingraben, sand-lehm 1:1?Dann kann man doch damit Landschaften bilden, Oder?Können Sie sich da eingraben?
Ja können sie, es sei denn es wird hart, wenn das trocken wird.
Weiß ich aber nicht ob es hart wird, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie in sehr feinem Sand nicht buddeln können, wenn dieser angemessen trocken ist. MeinerMeinung nach sollte man auf tolle Landschaften erstmal verzichten, bis man die Ameisen dort hat wo man sie haben will, danach kann man immer noch Landschaften bauen
Viele Grüße,
Arnoldz
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!