Die ersten Babys der Saison
-
-
Glückwunsch
Was für Farbformen hast du verpaart?
MfG Daniel
-
Das Gelege ist von Fire x Pastelvanilla, die Tage sollte dann auch noch Pastel x Pastelvanilla schlüpfe´n...
-
Großartige Tiere.
Berichte uns doch wie gut sie demnächst ans erste Futter gehen und ich würde mich über Fotos von den Kleinen freuen :).
-
Kann ich gerne machen
Beim Futter bin ich guter Dinge, die NZ aus dem letzten Jahr sind bis auf ganz wenige Ausnahmen von Anfang an gut ans Futter gegangen...
Da sind unsere Harrisoni NZ von heuer schon etwas mühsamer... -
Hallo
Ein sehr schönes Foto.
Würde mich, erstens: über weitere Bilder der kleinen Freuen
zweitens: Vieleicht auch über einen kleinen Bericht wärend sie wachsen.Drittens (ist eher ne Frage): Was fressen die kleinen eigentlich so? und wie oft bekommen sie etwas?
MfG. Benjamin
-
1. Sehr gerne, wenn sie aus dem Ei sind und das erste mal gehäutet haben.
2. Sofern es die Zeit zulässt kann ich das auch gerne machen.
3. Die kleinen werden wir zuerst mit Babymäusen und sobald sie etwas gewachsen sind mit Babyratten füttern. Gefüttert werden die kleinen ca einmal die Woche, die größeren je nach Jahreszeit alle 1-2 Wochen. -
-
-
Wie lange dauert der schlupf?
Wie groß sind die jungen Tiere jetzt?MfG. Benjamin
-
Das ist ganz unterschiedlich, meistens dauert es so ca ein bis zwei Tage vom Anritzen (bzw aufschneiden) der Eischale bis sie dann rauskommen, manche lassen sich aber auch mehr Zeit.
Königspython Babys haben in der Regel zwischen 60 und 90 Gramm, gibt aber natürlich auch mal welche mit weniger oder mehr... Kommt auch ganz auf die Gelegegröße an... -
Wunderschöne Tiere!
Freu mich auf mehr Fotos :)!
-
-
-
-
Wie oft bekommen die Schlangen bei dir eigentlich nachwuchs?
Wie groß können deine Schlangen eigentlich werden?
Wie groß ist deine größte?
Wie lange brauchen sie bis sie so groß sind?Ich interessiere mich schon etwas stärker für Schlangen daher die Fragen.
MfG. Benjamin
-
Wie oft bekommen die Schlangen bei dir eigentlich nachwuchs?Ansich können Schlangen einmal im Jahr Nachwuchs bekommen. Man sollte ihnen aber spätestens nach 2 aufeinaderfolgenden Jahren evtl. mal eine Pause gönnen, bzw machen sie das selbst, so dass es einfach nix wird. Bei Königspythons muss man auch aufs Gewicht schauen, unter ca 1300-1400 Gramm sollte man die Weibchen nicht verpaaren.
Wie groß können deine Schlangen eigentlich werden?
Königspythons ca 1,20 m. Andere Arten natürlich auch wesentlich kleiner oder Größer.
Wie groß ist deine größte?
Wir haben einige Weibchen bei den Königspythons die haben so um die 2 kg und ca 1m. Hatten auch Boas, die werden an die 2m, gibt da aber auch größere Unterarten bis zu 3/3,5m.
Wie lange brauchen sie bis sie so groß sind?
Auch wieder von Art zu Art unterschiedlich, und natürlich von den Fütterungen. Wir füttern unsere Tiere eher mässig, um sie nicht zu schnell wachsen zu lassen. Königspythonweibchen sind mit etwa 3 Jahren geschlechtsreif, Männchen unter Umständen schon mit einem Jahr.
Ich interessiere mich schon etwas stärker für Schlangen daher die Fragen.
MfG. Benjamin
-
Aha. danke für die Antwort.
Noch eine Frage.
Hast du noch andere Schlangen?MfG. Benjamin
-
Ja, wir haben noch ein Pärchen Baumpythons, ein Pärchen Hackennasennattern und Teppichpythons, die geben wir aber ab.
-
So, das erste Gelege ist komplett geschlüpft...
So wie es aussieht sind es 6 verschiedene Morphen, 3 2fach Combos und 3 Einfachmorphen... Das verstorbene Tier ist nicht identifizierbar, vermutlich auch ein Doppelmorph.Leider hat es beim nächsten Gelege auch ein Tier nicht geschafft, das hat heute früh dsa Ei angeritzt, war aber am Abend als wir heimkamen bereits tot. Eines ist hier auch schon geschlüpft, das ist ein wildfarbener Königspython. Bei den beiden die noch im Ei sind könnte allerdings eine 3fach Kombination dabei sein. Man wird sehen...
Sofern nicht doch noch eines der verpaarten Weibchen legt schlüpfen dann in ca einem Monat die letzten Tiere der Saison...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!