Die ersten Babys der Saison
-
-
-
-
Ich kenn mich mit Schlangen so gar nicht aus, daher bin ich gerade etwas verwundert, wie unterschiedlich die Zeichnung der Tiere ist. Hängt das nicht auch maßgeblich von den Elterntieren ab?
Auf jeden Fall sehr interessant, man kann die einzelnen Tiere sehr gut unterscheiden. Gibt es Farbformen, die besonders schwer zu züchten sind?Gibst du ihnen auch Namen?
-
Hi,
also bei den letzten Babys wurden Elterntiere verpaart die jeweils 2 unterschiedliche Gene in sich tragen, die Babys könnten also bis zu 4 verschiedene Gene in sich haben. Die 4fach Morphe haben wir scheinbar nicht getroffen, jedoch könnten 2 Tiere dabei sein die jeweils 3 Gene in sich tragen.
Also hängt auf jeden Fall von den Elterntieren ab, die Babys können nur die Farben bekommen die die Eltern auch haben, hier jedoch in den unterschiedlichsten Kombinationen...
Ist einfach Genetik nach Mendel Von daher gibt es eigentlich keine Farben die schwerer zu züchten sind, die Wahrscheinlichkeit ist immer die selbe. Jedoch gibt es rezessive Morphen, da wird es insofern etwas komplizierter als dass das Gen von beiden Eltern kommen muss, bei (co)dominanten reicht es wenn es von einem kommt. -
Du solltest ihm auch mal den Preisunterschied nennen, den man auf Börsen bewundern kann... denn "1-fach" bekommste günstig hinterher geworfen und "4-fach" habe ich schon für einen 5 stelligen Preis gesehen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!