Hallo ist will in meine Farm was einpflanzen und wollte wissen ob Lauch giftig ist für Lasius niger.
Ist Lauch giftig für Lasius niger
-
-
Du willst Lauch einpflanzen? Willst du eine Arena einrichten oder einen Gemüsegarten?^^
Schau doch lieber mal das du solche Pflanzen holst die sich schön an Ästen ect verranken oder Bodendecker.
Da gibt es auch in den jeweiligen Ameisenshops Pflanzen die du dir mal anschauen kannst.
Wäre so mein Vorschlag
Grüße Diacamma27
-
Ich würde eher sagen das dass denen egal ist
-
Eine bepflanzte Arena ist bestimmt eine schöne Sache. Aber vielleicht setzt Du eher etwas buschigeres ein. So kannst Du künstlich die Oberfläche vergrößern, die die Ameisen erkunden können. Zudem könntest Du da dann auch Blattläuse ansiedeln und die Trophobiose beobachten.
Aber prinzipiell denke Ich, wäre Lauch auch ok.Bedenke jedoch zudem, dass die Ameisen womöglich die Erde deiner Pflanze als tollen neuen Nistbereich ansehen.
Wenn Dir das egal ist, pflanz losBeste Grüße und schön gesund bleiben,
Ralph
-
Bitte bei allem lobenswerten Eifer beachten, dass das Thema schon fast 8 Jahre alt ist...
-
Oh, das habe ich übersehen
-
Mich würde interessieren ob das mit dem Lauch geklappt hat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!