Schimmel!
-
-
Das sich Schimmel bildet ist ganz normal. Fast in allen meinen Ameisenfarmen ist Schimmel und die Ameisen etwickeln sich prächtig.
Was ist an Schimmel denn so schlecht? Den gibt es in der Natur auch in jedem Ameisennest.Schimmel ist nicht schlimm sondern notwendig in der Natur und schadet den Ameisen nicht solange es sich nicht um irgendeine
agressive Sorte aus dem Regenwald handelt, welche du wohl kaum in deiner Farm finden wirst. Was den Ameisen schadet ist
nicht der Pilz sondern der Halter der zu viel Werbung gesehen hat die ihm sagt, dass alle Keime, Bakterien und Schimmelsporen um jeden Preis vernichtet werden müssen. :wahnsinn:Lasst doch den Schimmel wo er ist.
-
Guten morgen.
Bist aber schon früh wach. Wo ist denn der Schimmel. Oben drauf oder innen
hinter der Scheibe?
Das Problem hatte ich auch schonmal. Das liegt wohl and der mangelnde
Belüftung, kann das sein? Benutzt du etwas zum Belüften?
Wie groß ist deine Farm denn und von wievielen wird sie denn bewohnt?
Warum sagtest du, "Ich weis nämlich nicht wie ich sie nochmals aus der
antfarm rauskriegen sollte...! :("
Kevin
-
es könnte schon an der belüftung liegen...
"Ich weis nämlich nicht wie ich sie nochmals aus der
antfarm rauskriegen sollte...! sagte ich weil ich meine antfarm etwas "ungünstig gebaut habe... es gibt nur 2 löcher die direkt in die antfarm führen! :O und wie ich sie da wieder rauskriegen soll ist mir ein rätsel... -
ich glaube man bekommt sie überhaupt nicht raus( glaube ich,kann man sie doch rausholen ergänzt mich)
Man kann sie nicht mit einer Lampe rausscheuchen weil sie sonst verschmoren könnten :O
Rausspülen geht schon mal garnicht.
Un die Farm einfach auskippenn ist zu stressig und die Verlustrate wäre viel zu hoch.
Also ich würde sie ja einfach drin lassen,aber wenn der Schimmel die ganze Farm befällt dann musst du sie aber wiklich rausholen.
Micky -
neues gemütluiches nest anbieten.
das alte austrocknen lassen villeicht mit einer lampe beleuchten (ABER NICHT BRUTZELN ^^)villeicht auch nur ein übergangsnest dann den schimmel wenn sie ameisen umgezogen sind endfernen und die farm wieder herrichten..
aber sorry ... schimmel aus dem regenwald ich lach mich echt schlapp *g*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!