Diskussionsthread zu Camponotus japonicus von Eckbert
-
-
super Bericht und schöen Fotos.
Freue mich auf mehr
Schnell und intiligent?
Mist ich glaube das überlege ich mir nochmal^^ -
Super Bericht und dann auch noch der Erste für diese Art!
Weiter so! und halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. Bilder und Videos sind immer willkommen.
Danke dir
-
Toll, dass du einen Haltungsbericht anfängst!
Freu mich auf Updates.Vielleicht kannst du demnächst deine Fotos direkt ins Forum einbinden? Da musst du mal ein bisschen mit den Möglichkeiten des UploadDienstes rumspielen. Ich selber weiß es leider nur, wie das bei Imageshack klappt. xD
lg
-
Ja das hat mich auch schon genervt!! Werde das heut nachmittag nochmal versuchen zu ändern!
-
sehr schönes Video was du gemacht hast. Sind wirklich sehr schöne und aktive Tiere so wie es scheint.
Sind sie eigentlich sehr aggressiv? -
-
Hallo Ecki,
ein schöner Bericht! Nur wäre es denke ich noch besser, wenn die Bilder und auch Videos direkt angezeigt werden, das wertet den Bericht sichtbar auf und man muss keine Links anklicken.
Du erreichst das auf folgendem Wege:
1. Normaler Upload beim Anbieter (Abload.de, Youtube, ...) wie gewohnt
2. Bei einem Bild Wahl des Links von "Bild direkt" (es ist wichtig, "Bild direkt" zu wählen, da die anderen Links nicht kompatibel sind oder die Bilder dann winzig angezeigt werden)
3. Einbinden des Fotos über das Bild-Icon bei der Beitragserstellung (dieses orange-schwarze Ding, das einen Sonnenuntergang zeigen soll) oder über bb-code:
oder Einbinden des Videos über bb-code: Link zum VideoProbier´s aus, bei Fragen steh ich zur Verfügung
-
Super danke Dir, werde das in knapp 1 Std versuchen zu ändern. Endlich richtige Bilder im Bericht
-
Hab das bei den Videos schon gemacht, nur die Bilder stehen eben aus - zum Link müsstest du ja noch kommen.
-
So das hat einwandfrei geklappt, danke nochmal für die Hilfe und das editieren bei den Videos!
-
Wunderbar. Finde, das sieht gleich viel besser aus. Nur eines wäre noch gut: Man kann beim Upload die Datengröße verkleinern. Für das Forum müssen die Bilder gar nicht maximale Auflösung haben. Dies führt lediglich dazu, dass User mit schwächeren Leitungen (und die gibt´s ja leider in Deutschland außerhalb der großen Städte zuhauf) ewig warten, bis so ein Bericht sich mal geöffnet hat. Besser kleinere Bilder zeigen. Wenn die Datengröße bei 300-800kB liegt, ist es ziemlich gut. Bei der Auflösung reichen 1280x720 Pixel vollkommen, das entspricht dem "HD ready" beim Fernseher. "Full HD" wären 1920x1080 Pixel. Höher aufgelöste Bilder sind im Netz eher störend, wegen den langen Ladezeiten. Zudem muss man meistens ohnehin nicht so weit reinzoomen können.
Das ist jetzt kein Muss, sondern eher ein Ansatz, um den Usern mit schwacher Leitung das Leben leichter zu machen
-
Kann ich ja mal versuchen am iphone einzustellen.. ansonsten wandel ich die am pc vorher einfach nochmal um
-
Der Uploaddienst bietet auch eine automatische Auflösungsreduktion an, da geht´s per Mausklick
-
Toller bericht. Eine wirklich Interessante Ameisenart. Währe ne überlegung wert:-)
-
Naaaja, klar super Bericht.. Aber die Art sollte schon sehr bedacht gewählt werden. Eckbert hat sich wirklich nach bestem Wissen und Gewissen informiert aber leider sind die Mädels sehr sehr lahm für Anfänger. Mit der Diapause haben sie im Moment nicht viel am Hut die Aktivität ist sehr sehr begrenzt..
-
Aktivität? Was?? WO???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!