Pheidole Plauder Ecke (kurz PPE)
-
-
-
Meine erhalten derzeit immernoch, Fruchtfliegen, Heimchen und Maden. Jedoch nachwievor keine Aktivität. Im Nest ist Bewegung zu erkennen. Kann dies vielleicht doch mit der Winterruhe zutun haben?
Vereinzelt marschiert teils schon eine Arbeiterin durch die Arena.
-
hast du es schon einmal mit Eigelb probiert? und Mehlwürmer mögen sie auch oftmals, manchmal denke ich hat das auch mit der Temperatur zutuhen....höhere Temperatur= mehr Aktivität u. vlt. fresslust
-
-
ja, vom hühnerei, meine lieben fest gekochtes eigelb....probiere es einfach mal
-
Ich habs selber nicht verfüttert aber ich habe auch schon davon gehört, soll sehr stürmich dabei vorgehen.
Das Eigelb dürfte auch einiges an Proteinen enthalten. -
ich hab gelesen das Eigelb aus 48% Wasser besteht, 33% Fett und ca. 20% Proteine, also perfekt: viele Proteine und viel Fett
-
-
-
Hab meiner Kolonie frisches Eigelb aus dem Ei serviert. Ei geöffnet und mit der Pipette ein bis 2 Tropfen eingesaugt und so den Ameisen auf dem Futterteller serviert. Nach einer wartezeit von 5 min waren bereits ca 4-5 Arbeiterinnen vor Ort und haben sich bedient. Derzeit sind ca 10 Arbeiterinnen beim Eigelb.
Also es funktioniert Prima:)
-
super, bitte für den tipp
-
Interessant, ich bin mal gespannt wie Pheidole pieli Eigelb aufniemt.
Danke C.Ant das du das nochmal erwähnt hast mit dem Eigeld. -
Sie fressen immernoch am Eigelb;-)
Jawohl.. Danke für den Tipp
-
Hat jmnd eine Pheidole p. vlt abzugeben wäre bereit sie anzunehmen .... !?
thx im vorraus
-
ich nicht habe sie erst bekommen, wollte nur sagen das du diese frage unten bei Gesuche einbringen sollst/solltest 1. mehr Chance und 2. werden in diesen Thema eigentlich fragen/Erfahrungen usw. angegeben...
ps: wenn du dich nicht auskennst mit Ameisen, oder dieser art würde ich es erstmal lassen
-
Ohne dir auf die Füße zu tretten, kenne dich sowieso nicht, Pheidole (alle Arten) sind KEINE Anfängerart.
Sofern du aber Erfahrung mit anderen Arten hast, zu erstelle Einfach ein Ersuch bei Ameisenhaltung.de (oder aber auch hier)
-
Das mit dem Eigelb hab ich auch schonmal irgendwo gelesen... Unter anderem aber auch dass gekochtes Eigelb gerne (wahrscheinlich unbewusst) im Nest verteilt wird und total zum Schimmeln anfangen kann. Muss ich auch mal testen, aber ich werde rohes Eigelb verfüttern. Wollte heute eh backen.
-
Ich habe vor kurzem beobachten können wie meine Pheidole pallidula mehrere Haferflocken ins Nest getragen haben..... warum haben sie daran so ein Interesse, vlt. weil sie auch einmal Körner essen
-
Erst einmal den Artenamen richtig schreiben, bevor hier jemand denkt du hättest eine neu entdeckte Ameisenart
Pheidole pallidula kann man in der Regel auch ein paar Körner anbieten, welche schnell angenommen werden... es sind quasi die Allesfresser unter den Ameisen, welche in den Shops angeboten werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!