Oder ey gibt es was spezielles für das ?
Ameisenfarm
-
-
- Seramis Granulat 0,5 lt - 200g
- Sand 0-1mm gewaschen 2,5kghttp://www.antshop.ch/shop/pro…-1mm-gewaschen-2-5Kg.html
- Tränke
5ml - 18mm
-Formicarienbau Silikon schwarz - Otto Seal
-Formicarienbau Silikon schwarz - Otto Seal
-1x Acryl Ameisenfarm 25x20x1,8 cm (Plattenabstand 10mm)
-SchläucheAmeisenarena:
-Paraffinöl
-Glasplatte 30x20x0.5cm
-Carrara 3-12mm Marmorsplitt 1000g oder
Carrara 15-25mm Marmor rund 1000g
-Sand 0-1mm gewaschen 2.5Kg
-1x Acryl Ameisenarena 20x10x15 cm mit DeckelOK also ich hab es ein bisschen verändert. Wenn was fehlt dann schreibt es mir bitte, weil ich geh das Zeug heute nach dem Mittag kaufen. Und ne Frage habt ihr ein Video wie man das richtig zusammenbaut, weil mein lehrer hat mir gesagt meine Ameisen werden alle ausbrechen und ihm ganzen Schulhaus sein Ich will es einfach sehr perfekt machen. Und auch eine gute Note bekommen.
-
Wieso nicht einfach ein Starter-Set ?
-
Weil ich es selber bauen muss sonst ist es kein Abschlussprojekt
Hab jetzt sowieso alles neu gemacht ich nehme jetzt die normalen Ameisen also sie heissen Waldameisen.
Hab mir heute Plexiglass zuschneiden lassen (30 x 20 1.5 cm)
Hab mir Granulat gekauft und Erde für die Waldameisen. -
Hab jetzt sowieso alles neu gemacht ich nehme jetzt die normalen Ameisen also sie heissen Waldameisen.
Für dein Projekt ist es bestimmt wichtig, dass du erwähnst das Waldameisen in Deutschland unter Naturschutz stehen!
-
was mich nur wundert ist... wenn man eine Königin dieser art findet erhöt man die Chance einer Gründung..... das Problem ist EleMex das die Waldameisen wiegesagt von Lifestyler unter Naturschutz stehen und eigentlich nie zu verkauf stehen
-
was mich nur wundert ist... wenn man eine Königin dieser art findet erhöt man die Chance einer Gründung.....
Was für einen Vorteil hat die Flora und Fauna von der Ameisenhaltung? Absolut keine, wenn nur Nachteile, da die Anzahl der Königinnen sich verringert und die Wahrscheinlichkeit auf eine erfolgreiche Gründung sich proportional verändert.
-
Also ich wohne in der Schweiz dort gibt es über 100 Waldameisen Arten und ich war in einem Laden und kann sie dort bestellen also das ist kein Problem
-
Ich werde noch meine letzte Frage stellen aber wirklich die aller letzte Frage
Und sie lautet habt ihr irgend ein Video oder Bau Anleitung.
Und ja ich hab mir gestern 9x Plexiglass gekauft [30 x 20 cm]
Und Seramis Granulat.Ich werde mir noch Röhrchen kaufen und ein Loch rein schneiden damit sie herum laufen können, wenn sie bock auf Jagen haben oder essen dann können sie in die Arena.
Und Kleber damit die Wände halten. Ich weis nicht ob man es Kleben soll oder nicht ? Und wie heissen die Waldameisen eig.. -
Wenn du nicht kleben willst, dann wird eine stabile Verbindung der Platten recht schwierig und zu dem können dann besser kleine Spalten entstehen, durch die eventuell kleine Ameisen sich durchquetschen könnten... würde es einfach mit transparenten Aquariensilikon kleben - kein normalen, denn diese habe oftmals keine so hohe Klebefunktion auf Acryl-/Plexiglas und die Naht lässt sich einfach vom Material abziehen (keine wirkliche Haftung).
Waldameisen gehören der Gattung Formica an.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!