Eure Lieblingsgattung

• Welche Ameisenart findet ihr am besten? 2

1. Camponotus (2) 100%
    2. Harpegnathos (1) 50%
    3. Pheidole (1) 50%
    4. Temnothorax (1) 50%
    5. Pachycondyla (0) 0%
    6. Ectatomma (0) 0%
    7. Manica (0) 0%
    8. Aphenogaster (0) 0%
    9. Monomorium (0) 0%
    10. Acromyrmex (0) 0%
    11. Pheidologeton (0) 0%
    12. Formica (0) 0%
    13. Diacamma (0) 0%
    14. Polyrhachis (0) 0%
    15. Tetramorium (0) 0%
    16. Messor (0) 0%
    17. Lasius (0) 0%
    18. Atta (0) 0%
    19. Myrmica (0) 0%
    20. Pogonomyrmex (0) 0%

ich wollte nur einmal wissen welche eure Lieblingsameisengattung ist, und bei weiteren Gattungen einfach erwähnen und ich ergänze diese noch :danke:

• naja ich wollte es einfach mal wissen wie die anderen zu ihrer Gattung stehen, vielleicht finden es ja andere sinnvoller. und ja ich habe schon gedacht irgendwas ist falsch mit der Bezeichnung Art aber ich bin nicht auf das Wort Gattung gekommen

• Also ich sehe kein Problem darin das mal zu machen.
    Außerdem finde ich es mal interessant welche Gattung am beliebtesten ist. (unter den hier anwehsenden Usern)

Bundeswehr:

Aus der ZDV (Zentrale Dienstvorschrift), der Bibel der Bundeswehr:
    Bei Eintritt der Dunkelheit ist mit nachlassen der Sicht zu rechnen.
    Wenn das Wasser bis zur Brust reicht, hat der Soldat selbständig mit Schwimmbwegungen anzufangen.
    Bei erreichen der Baumspitze hat der Soldat die Kletterbewegung selbständig einzustellen.
    Liegt der Kopf mehr als 20 cm vom Rumpf entfernt, ist der Tod festzustellen.
    Bei Schnee und Frost ist mit auftretender Kälte zu rechnen.

Einmal editiert, zuletzt von Wulf ()

• (Zum Thema wiederholung/ wurde oft schon gemacht:)
    Sicherlich,in den Foren wird (teilweise) im Sommer immer viel von Neulingen gefragt >>Hi bin neu hier, habe mich schon eine Weile hier eingelesen. Hätte aber noch ein paar Fragen,.....<< Meist sind diese Fragen zwei Treads weiter unten zur Genüge erklärt oder es sind Fragen wie >>Kann ich den die Winterruhe aus lassen?<< Mehr als genug solcher Themen gibt es. Dennoch werden immer wieder solche Fragen gestellt.
    Um aber aufs eigentliche Thema zurück zu kommen, Ja, solche Abstimmungen gab es, (in dem Falle) aber war es 2005. Mittlerweile sind User gegangen, aber auch viele dazu gekommen. Die geschmäcker können sich auch geändert haben, ich selber finde es recht interessant zu sehen welche Gattung doch am beliebtesten ist/(mittlerweile) wurde.
    Und ich sehe kein Problem das zu machen, du musst ja nicht mit machen, verstehen kann ich es wenn jede Woche das gleiche nochmal kommt.

Bundeswehr:

Aus der ZDV (Zentrale Dienstvorschrift), der Bibel der Bundeswehr:
    Bei Eintritt der Dunkelheit ist mit nachlassen der Sicht zu rechnen.
    Wenn das Wasser bis zur Brust reicht, hat der Soldat selbständig mit Schwimmbwegungen anzufangen.
    Bei erreichen der Baumspitze hat der Soldat die Kletterbewegung selbständig einzustellen.
    Liegt der Kopf mehr als 20 cm vom Rumpf entfernt, ist der Tod festzustellen.
    Bei Schnee und Frost ist mit auftretender Kälte zu rechnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!