Der "Wir-wünschen-uns-gegenseitig-schöne Weihnachten"-Thread 2012 :)

• Offizieller Beitrag

Liebe Community,

schon wieder ist ein Jahr beinahe vorbeigegangen und mir persönlich kam es noch schneller vor als sonst ohnehin schon.

Nun, da endlich der Trubel vorrüber ist und die Leute ihre Überraschung über das so "urplötzlich" und dreist auch noch "unangekündigt" vorstehende Weihnachtsfest hoffentlich in eine besinnliche Vorfreude umwandeln konnten, möchte ich es mir auch dieses Jahr nicht nehmen lassen, ein paar Zeilen zu schreiben. Jaja, den alten Hasen wird´s langsam schon zum Hals heraushängen, aber was soll´s... :lachen:

Auch wenn es hier dieses Jahr insgesamt etwas ruhiger zuging, freue ich mich über das, was wir im Laufe der Monate neben Arbeit und Privatleben geschafft haben, auch, wenn wir unser Pensum nicht ganz einhalten konnten und das Team sicherlich auch schonmal mehr Zeit für´s Forum hatte - einer der Vorteile, als wir alten Hasen noch Schüler waren und so unglaublich viel Freizeit hatten... Immerhin: Wir haben ein neues Design (hier ein großes Danke an Micky, der sich so stark eingebracht hat) und die Neustruktuierung von ameisenhaltung.de steht auch schon vor der Tür. Zudem werden wir euch im neuen Jahr auch für´s Cafe ein paar Änderungen vorstellen, die hoffentlich zu einer etwas besseren Übersicht führen und das Forum etwas besser gliedern.

Nicht zuletzt hat ein Haufen neuer Leute zu uns gefunden und wie immer muss ich feststellen, dass sich am familiär-freundlichen Umgang mit dezenten sarkastischen Einlagen nichts geändert hat - auch wenn manch ein Neuling sehr anstrengend sein kann, bleibt der Ton doch zumeist ziemlich höflich. Dafür ein dickes Lob, denn in vielen Foren ist der Umgangston wesentlich ruppiger, was ich oft als unangenehm empfinde.

Leider wird das Team zum Jahresende wieder einmal einschrumpfen, da Diacamma größere Veränderungen in seinem Privatleben durchlaufen wird, die seine volle Aufmerksamkeit fordern. An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal ein herzliches Dankeschön für seinen Einsatz anbringen, der uns zum Beispiel eine ganze Charge an Fotos für unsere Artbeschreibungen beschert hat und für seine umgängliche Art, seine Impulse und dass er sich so aktiv eingebracht hat.
    Micky und ich werden vorerst alleine weitermachen und dann bei Bedarf weitere Teammember einstellen - was wohl auch sehr bald der Fall sein dürfte, denn mit ameisenhaltung.de steht uns wieder eine Menge Arbeit bevor.

Nach all diesen Jahrsbilanzen fehlt nur noch, was ich euch eigentlich wünschen wollte:

Ein schönes Fest im Kreis eurer Lieben, eine entspannte Zeit, egal ob ihr Urlaub bzw. Ferien habt oder nicht und, etwas vorgezogen, da ich in dieser Zeit selbst im Urlaub sein werde und nicht weiß, ob und wie oft ich hier reinschauen kann, einen guten Start in das neue Jahr! Lasst es euch gut gehen.

Euer ice_trey

• Na denn wünsch ich auch allen frohe Weihnachten und hoffe, das sich das Ganze hier, nicht soooo viel verändern wird.
    Wenn ich irgendwo helfen kann, tu ich das gern.Freue mich auf ein neues Ameisenjahr mit vielen neuen und alten Mitgliedern:)

Also, feiert schön, futtert schön und habt eine ruhige Zeit.

• palk, schweig und lies gefälligst :computer::winking_face:

und ice, ich sehne mich nach dem Jahr, wenn diese Jahresbilanz ein Ende gefunden hat :baeh:

will eigentlich nur meine Hilfe als selbsternannter Ausilfssupporter zur Verfügung stellen, ihr müsst nur auf mich zukommen.

PS: Die Schneeflocken-Animation nervt mich :[

• Offizieller Beitrag

Kannst du ausschalten. Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Darstellung -> ganz unten Schneesturm abschalten
    Das ist by the way immer so, dass User das ansteuern können, sollte ich vll immer dazusagen :smiling_face:

Und auf dein Angebot werde ich im neuen Jahr gerne zurückkommen, denke ab Ende Januar geht´s los.

• Auch wenn ein paar Tage zu spät, so hoffe ich doch das ihr alle ein schönes Fest hattet :grinning_squinting_face:
    Auch wenn ich noch nicht soooo lange hier im Forum bin um alle Veränderungen gleich mit zu bekommen dennoch ein wirklich großes Lob an alle die Beteiligt sind/waren und dieses Forum so toll machen, an fettes Dankeschön an das Forenteam, für seine ganze Mühen, aber auch an die User die über das Jahr richtig schöne Beiträge verfasst hat, ich für meinen Teil hatte sehr viel spaß diese auch zu lesen.

MfG. Benjamin und noch ein paar schöne Tage aus 2012 ;D

Bundeswehr:

Aus der ZDV (Zentrale Dienstvorschrift), der Bibel der Bundeswehr:
    Bei Eintritt der Dunkelheit ist mit nachlassen der Sicht zu rechnen.
    Wenn das Wasser bis zur Brust reicht, hat der Soldat selbständig mit Schwimmbwegungen anzufangen.
    Bei erreichen der Baumspitze hat der Soldat die Kletterbewegung selbständig einzustellen.
    Liegt der Kopf mehr als 20 cm vom Rumpf entfernt, ist der Tod festzustellen.
    Bei Schnee und Frost ist mit auftretender Kälte zu rechnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!