Ich habe zwar noch keine Geschlechtstiere die ausfliegen wollen aber was soll ich eurer Meinung nach mit ihnen anfangen? (soll ich die einheimischen aussetzen und/ oder sie an dieselbe und andere kKlonien verfüttern)?
Geflügelte Geschlechtstiere. Was tun?
-
-
Einfach beim Volk belassen, meistens regeln die das selbst.
Wichtig ist dann aber auch ein Deckel, falls er wie bei vielen Haltern nicht vorhanden sein sollte
-
Ich meine wenn sie Losfliegen.... später frisst ja dann die eigene Kolonie die Tiere.... sehe ich oft bei Lasius niger in der Stadt
-
Sie werden früher oder später als Proteinquelle in deiner eigenen Kolonie landen, ja. Für mich macht das keinen Unterschied, die Jungköniginnen sind in dem Sinne auch nicht "mehr wert" als Stubenfliegen. In die Natur entlassen kannst du sie für gewöhnlich ja ohnehin nicht und die Alternative heißt Überbrühen. Gut, das wäre sogar wohl humaner, als von der eigenen Kolonie angegriffen, langsam getötet und zerrissen zu werden...
-
Wenn man z.B. 2 Kolonien hat (also natürlich von der eigenen Art)? kann man dann einen versuche starten..... und wie ist es mit 2 Gynen in einem Nest die dann sagen wir mal eine 50% Verteilung von den gesamten Geschlechtstieren hat?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!