Hi zusammen,
ich möchte mich nun nicht so hinstellen, als hätte ich jede Ahnung von Allem, was Ameisen betrifft, da ich ja noch relativ neu hier bin,
aber vielleicht bin ich dann ja auch der Richtige, der hier was schreiben darf.
Als Erstes möchte ich sagen, das ein Forum natürlich zum Disskutieren da ist, und jeder irgendwie seine Meinung sagen darf, aber dann bitte Sachlich, und wenn möglich, ohne Beleidigungen.
Natürlich kann man sich auch mal streiten, aber das geht ohne Schimpfwörter oder Kraftausdrücke.
Stellt euch mal vor, ihr sucht ein Forum, zu einem bestimmten Thema, findet eines, und seht beim ersten Besuch eine Shoutbox, in der gestritten oder beleidigt wird.Habt ihr dann noch Lust, euch dort anzumelden?
Falls ihr mit JA antworten könnt:
Ihr meldet euch an, ja teils muss man das, um überhaupt Beiträge lesen zu können, und findet in den Threads: dasselbe wie in der Shoutbox,
immer noch Lust mitzumachen?
Dann weiter:
Ihr stellt eine Frage, die euch interessiert, für die Fortgeschrittenen User aber schon lächerlich ist, da sie das als Allgemeinwissen abtun.
Ihr werden ausgelacht, als dumm bezeichnet usw.....
Ich glaube, das macht keinem spaß, oder?
Meine Bitte: Bleibt freundlich und sachlich zueinander, immerhin sind wir doch eine Familie, oder?
Und bedenkt, es gibt nicht soooo viele Ameisenforen (deutsche), die recht gut frequentiert sind, wo man meist nicht lange auf Antworten warten muß.
Denkt an die Besucher, die sich vielleicht auch mal anmelden werden, zeigt ihnen, das Zusammenhalt wichtig ist
dann werden wir weiterhin viel Spaß hier haben, und ich denke, das sollte es uns wert sein?
Wenn man bedent, was das Team hier schafft, grade erst einer weniger geworden....lasst uns mithelfen, an einem Strang ziehen....
Liebe Grüße
Andy, der sich hier wohl fühlen möchte, und gerne seinen Beitrag dazu leisten würde, wenn er darf und kann....