N'abend zusammen,
wie der eine oder andere mit Sicherheit schon weiß, bin ich recht neu in dem Metier Ameisen und bombardiere die Leute hier im Forum mit Fragen.
Nun ist es wieder soweit: Es gibt eine neue Frage
Mir ist aufgefallen, dass trotz hochwertiger Farbfilterfolie meine Messor barbarus sehr stark auf Licht reagieren. Einmal die Taschenlampe zu nahe (30cm reichen schon) an das Formicarium gehalten, schon rennen Arbeiterinnen und Gyne wie von der Tarantel gestochen durch das Ytong Nest.
Bei mir auf der Arbeit bin ich dann auf eine Idee gekommen: Spiegelfolie... Ihr kennt sie mit Sicherheit aus irgendwelchen Krimis im Fernsehen: Im Verhörraum sieht man nur einen Spiegel, die Gegenseite aber kann den Tatverdächtigen Seelenruhig beobachten. Solche "Einseitigen" Spiegelfolien (Auch Spionspiegelfolie genannt) gibt es zuhauf im Internet. Jetzt bin ich bei einer Spiegelfolie stehen geblieben: #mce_temp_url# Auf der einen Seite ist sie rot, auf der anderen Seite durchsichtig wie normales Glas.
Was haltet ihr von sowas? Hat schonmal jemand Erfahrungen mit so etwas gemacht und kann seine Erfahrungen mit mir teilen?
Preislich zumindest scheint es recht annehmbar zu sein.