Hallo ihr Lieben. =)
Jetzt habe endlich auch ich den Vorstellungs-Thread gefunden. Der war ganz schön versteckt, aber ich muss zugeben auch nicht besonders intensiv danach gesucht zu haben :P. Nun möchte ich mich aber an den Gesprächen hier im Forum ein wenig beteiligen, aber vorher muss ich mich ja erstmal vorstellen (ich persönlich finde es sehr unhöflich, einfach mit dem posten anzufangen ohne sich vorher ordentlich vorgestellt zu haben).
Name: Jessica
Favorisierte Musikrichtungen: Alles mögliche; zur Zeit hauptsächlich K-Pop und Klassik/Dubstep.
Sonstiges: großes Verlangen in meinen Posts massenweise Smileys zu verwenden, aber ich versuche mich zu beherrschen
Als ich mich hier angemeldet habe, wollte ich eigentlich nur wissen wie die Ameisenfarm funktioniert. Ich dachte bis vor kurzem ja noch, dass diese Farmen ein abgeschlossenes Ökosystem bilden (ähnlich den Ecospheren). Wie man sich doch irren kann.
Daher war ich anfangs auch ganz verwirrt als ich von Arenen, Formicarien etc. gelesen habe und konnte damit überhaupt nichts anfangen. Mittlerweile habe ich hier, im Ameisenwiki und im Ameisenforum fast alles durchgelesen (zumindest was die Wissensseiten und Haltungsberichte anbelangt) und kann es nun kaum noch erwarten, dass die Schwarmflugzeit losgeht. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welche Ameisenart (ich habe 3 Favorieten) und wieviele Kolonien.
So, das wars erstmal von meiner Seite aus. Wenn ihr fragen habt, könnt ihr sie mir hier gerne stellen.