Hallo vor kurzem hat mich ein Freund gefragt welch interessanten Ameisenarten ich kenne. Er meinte damit besondere und außergewöhnliche Arten. Ich sagte ihm das die Blattschneiderameise und die Amazonenameise besonderes verhalten an den Tag legen. Fallen euch noch welche ein? Bitte verzeiht wenn ich in irgendein falsches Thema geschrieben habe. Bin neu hier.
lg Phillip_7
Interessante Ameisenarten
-
-
Schnapkieferameisen(Odontomachus, Anochetus, Myrmoteras), Honigtopfameisen(Myrmecocystus), unechte Weberameisen(Polyrhachis, Crematogaster), Treiberameisen(Eciton), Weberameisen(Oecophylla), Bulldoggenameisen(Myrmecia) und Linepithema humile ist auch immer ganz interessant wegen der gigantischen Superkolonie und der ökologischen Bedrohung die davon ausgeht. Viel Spaß beim googlen.
-
Halte zwar selbst keine, könnte mir aber vorstellen, das die verschiedenen Messor-Arten sehr interessant sein könnten, da sie wie Blattschneider auch, ein verschiedenes Kastensystem und damit auch verschiedene Größen haben.
Hoffe das hilft deinem Freund ein wenig!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!