Selbige Kolonie, jetzt schauen die Männchen raus. Allerdings noch unaufgeregt. Heißt, die Schwarmflüge stehen demnächst an, aber noch nicht unmittelbar. Die Männchen geben Pheromone in die Luft ab und nehmen diese auch von anderen Kolonien wahr. Irgendwann, wenn Wetter usw. passen, starten sie als Erste. Die Jungköniginnen fliegen kurz darauf los.
Bild(er) des Tages
-
-
Und wieder die Kolonie Camponotus ligniperda. Bedingt durch die starken Regenfälle sind die Geschlechtstiere immer noch da. Aber so langsam scharren sie mit den Hufen... Hier sieht man nun viele Männchen, die auf den Abflug warten. Die letzten 2 Tage war es weitestgehend trocken und heute vermutlich auch - ggf. schaffen sie es dann endlich raus.
-
Camponotus us ca 02 -
Diese Ameisenart stammt aus Amerika. Sie wird dort als Giant California Carpenter Ants bezeichnet.
Ich halte zZ 5 Königinnen bzw Kolonien zum Selbstzweck und möchte euch gerne
über diese Art informieren und Bilder darstellen. -
-
Oecophylla smaragdina - Eine Königin mit gut Brut
-
-
Hast du alle dieser Tiere auch???
-
Hallo Flottelasius - ich bin ein zoologischer Fachhandel in Norddeutschland und verkaufe Ameisen seit etwa 1 1/2 Jahren.
(Haltung nachweislich seit 2006)
Neben einem Youtube-Kanal, führe ich auch eine (Shop+Blog-)Seite, indem Du alle Arten - bzw Kolonien einsehen kannst.
Neben den "Produkten" findest Du auch zahlreiche Beiträge zu den Kolonien.
Ich habe aktuell 120 m² "nur" der Ameisenhaltung gewidmet.
/ Solltest Du Interesse an den Ameisen haben/ wie sie sich entwickeln, zeige ich über 50 Blog's die Entwicklungsverläufe,
via Youtube/unserer Seite und anteilig hier im Ameisencafe.
Da ich Antstore Produkte verkaufe, nutze ich das Ameisencafe/bzw. die http://www.ameisenhaltung.de um Ameisenhalter
in ihrer Haltung zu unterstützen und Produktberatung durchzuführen.
Mein Fachgebiet ist die Problem-Beseitigung.
Viele Grüße
Antbaron_ -
Pogonomyrmex californicus - Für ein Projekt ziehe ich 4 x 2 Gynen auf.
Gerne berichte ich über den Fortschritt in Form von Bildern. -
Meine kleine Kolonie Myrmica rubra am erkunden ihres formicariums
-
Als sie eingezogen sind sah ich auch geschlechtstiere mit Flügeln
-
Guten Abend - meine drei Cataglyphis nodus Kolonien.
Ein kleiner Zwischenstand (Aufnahme circa 2 Wochen alt)
Bald gibt es viel mehr Bilder. -
Camponotus us ca 02 - Königin 02 (aktuell noch ohne Namen) - die ersten Arbeiterinnen. -
Oecophylla smaragdina - in einem modernen ExoTerra 20x20x30cm Terrarium
-
Mein persönliches Bild des Tages: nachdem ich gestern in München über eine kleine Manica rubida Kolonie gestolpert bin, hab ich ihnen heute ein kleines Frühstück gebracht. Verzeiht die Qualität, aber sie leben unter einer Bank Freue mich sehr über diese Nachbarn!
-
Harpegnathos venator - Ein Nesteinblick
-
Löwenzahn: Hummeln
Nicht ohne Grund, habe ich hier und dort mit Agastachen gearbeitet.
Hier Agastache "Black Adder". Eine tolle Staude für den Balkon oder den Garten. -
Hallo
Mein Bild des Tages.
Meine Camponotus nicobarensis bei der Arbeit.Ich freu mich das es so gut läuft .
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!