Die habe ich als solche gekauft.
Dann hilf mir bitte mal weiter. Ich bin ein Anfänger und habe dem Händler vertraut
LG Borsi
Die habe ich als solche gekauft.
Dann hilf mir bitte mal weiter. Ich bin ein Anfänger und habe dem Händler vertraut
LG Borsi
Wirklich jetzt? Die gelben Eier deuten auf Camponotus ligniperda.
Dachte jetzt, dass es eine Verwechslung beim Bild gewesen wäre...
Das tut mir Leid!
Das ist Camponotus nicobarensis:
DANKE
Auf jeden Fall
Ist ja ein sehr wichtige Info
Ich werde Versuchen abzuklären was da schief gelaufen ist.
Aber zu aller erst werde ich mich mal über Camponotus ligniperda schlau machen
Noch mal vielen Dank
LG Borsi
Da ist wirklich etwas grandios schief gelaufen. Effektiv können wir erfahrene Halter dir zu 100% versichern, dass das keine Camponotus nicobarensis sind, sondern - auch für mich am ehesten anhand der Fotos -wohl Camponotus ligniperda.
Dir steht in jedem Fall zu, dass du entweder die korrekte Art erhältst oder dein Geld zurück bekommst, wenn der Händler diese gar nicht liefern kann. In diesen Fällen musst du ggf. allerdings die Fehllieferung, sprich die Camponotus ligniperda Kolonie, auf Kosten des Händlers (!) zurück schicken.
Eine wohl besser geeignete Kompromisslösung wäre, eine Teilerstattung des Preises zu bekommen, wegen Lieferung eines falschen Artikels. Die Preise für Camponotus nicobarensis liegen für gewöhnlich ja etwas höher, als die für Camponotus ligniperda.
Sehr ärgerlich in jedem Fall. Da hat der Händler versagt.
Hallo
Ich habe mir die Sache angesehen.
Zuerst, den Händler trifft keine Schuld der Fehler liegt bei mir wenn ich auch nicht sagen kann wie das wirklich passieren konnte.