Polyrhachis dives fressen so ziemlich alles. Auch Hackfleisch wird sehr gerne angenommen. Dass Hackfleisch kein geeignetes Futter für Ameisen sein soll, sehe ich nicht so.
Bild(er) des Tages
-
-
-
-
Hallo Barristan,
echt tolle Bilder.
Darf ich fragen, welche Kamera mit welchem Objektiv du benutzt?
Danke!mfg
Simon -
Hi Simon,
freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Ich verwende seit jetzt etwa zwei Jahren eine Canon Powershot SX50 HS mit Raynox DCR-250 Nahlinse und einem Yongnuo 560-ii als externen Blitz. Zur Bildbearbeitung benutze ich Adobe Lightroom 4.
-
Vielen Dank für deine Antwort.
Sind echt schöne Bilder, mach weiter so.
mfg
Simon -
Die für November recht hohen Temperaturen im Freien sorgen bei den Camponotus vagus im Garten für etwas Aktivität. Zu etwas Zuckerwasser sagten sie nicht nein.
-
-
Seit einigen Tagen bemerke ich recht oft Gynen ohne Flügel, die im Becken umherlaufen. Vier habe ich jetzt in Reagenzgläser getan und warte ab, ob sie Eier legen. Eine davon war ganz fotogen [Blockierte Grafik: http://www.ameisenforum.de/images/smilies/wink.gif]:
Zwar konnte ich auch vorher schon Gynen ohne Flügel herumlaufen sehen, aber vor einigen Tagen bemerkte ich das erste männliche Geschlechtstier.
Daher besteht zumindest eine Chance (auch wenn sie wohl trotzdem sehr gering ist), dass die Gynen begattet sein können.
-
-
Meine Pheidole pallidula Kolonie gibt richtig Gas. Täglich werden neue Eier gelegt und es erwachen ständig neue Arbeiterinnen zum Leben.
Auch kommen ständig neue Soldaten hinzu.
-
-
-
Kurzes Video, das die Aktivität im Inneren des Nestes der Pheidole pallidula Kolonie zeigt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
-
-
Ich habe die Kolonie heute über Nacht dabei gefilmt, wie sie die Zwiebelwurst bearbeiten:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!