Bild(er) des Tages
-
-
Eine besonders schöne Messor barbarus Queen:
-
Formica polyctena am Honig
-
-
-
Und eimmal noch von Camponotus lateralis.
Ich habe vor etwa 1 1/2 Monaten mal ein Video zu dieser Art auf Youtube gedreht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier bin ich auch auf Unterschiede eingegangen und konnte sie recht gut darstellen.VG
-
-
Sorry für die Qualität, bei einem älteren Schlauch zu Fotografieren ist nicht so einfach.
Was ich bei den Ameisen immer wieder schätze, ist wie friedlich es im Nest zu geht.
Hier eine kleine Kolonie Camponotus ligniperda. -
-
Momentan ist großes auspacken bei einer Kolonie Camponotus ligniperda.
Ist jetzt nichts neues für mich, aber eine Arbeiterin hier im Vordergrund hat das wirklich spezialisiert.
Normal dauert es doch einige Minuten bis eine neue Arbeiterin aus ihrem Kokon befreit wird und dann kehrt erst mal ruhe ein.
Diese Arbeiterin holt sie reihenweise unter einer Minute heraus.
-
-
-
Messor barbarus Königin - full red-Selection
-
Lasius niger Nest - neu hergestellt für eine Kolonie mit rund 800 Individuen.
VG
Antbaron / Geltungen -
-
Im Zuge eines Prototypen-Tests eines Makro-Einstellschlittens ist dieses Bild entstanden. Abbildungsmaßstab 5:1, Canon 5D Mk III, 214 Bilder gestackt, bei 1/100s, ISO 100, Blende 4 mit dem LAOWA 25mm f/2.8 2.5-5x Ultra Macro und drei Systemblitzen. Original ist höheraufgelöst.
Lasius fuliginosus Arbeiterin auf einer Pimpinelle. Fand auch deren Struktur sehr hübsch mit diesen hirnartigen Windungen und auf der Blattunterseite diese pilzkopfartigen Fortsätze... kA, was das ist. Sowas sieht man auch mit Lupe schwer.
Bildtitel: "Mal einen Blick wagen...". Bildnutzung nur mit gesonderter Genehmigung, Danke.
Hoffe, es gefällt euch
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!