Erstmal hallo an alle.
Habe mich hier und in anderen Foren und auf Antstore und world of ants schon ein bischen schlau gemacht...... aber ohne Hilfe hab ich keine Chance mich zu entscheiden was das beste für mich und die ameisen ist.
Also ich suche für mich die Richtige Art die zu mir passt und umgekehrt.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Hier meine wünsche. Müssen nicht alle zutreffen wäre aber schön möglichst viel übereinstimmungen zu haben. Bin Kompromissbereit.
-Die Ameisen sollen relativ groß sein ( Arbeiterinnen mind. ab 10mm) Königinnen schon deutlich größer ( also erkennbar )
-am liebsten wäre mir keine Winterruhe ( da sie ja recht lang dauert und ich hätte gern in meinem Arbeitszimmer immer was zu sehen)
-die Koloniegrösse sollte nicht allzu gross geraten ( nicht das ich das nicht mehr in den Griff bekommen würde ( hab da schon einige beiträge gesehen wo die leute nicht mehr weiter wissen)
-Entwicklungszeit ist mir relativ egal (bin geduldig)
-Zu teuer bzw extrem teuer sollten sie nicht sein ( also keine die wo die ameisen schon 200 euro kosten)
-Schön wäre wenn sie noch n paar untergruppen hätte (minor media arbeiterinnen oder soldaten)
-sollten nicht gerade die besten ausbruchkünstler sein ( sonst haut mir meine freundin auf n kopf)
-nicht zu kompliziert sein ( keine blattschneider oder pilzzüchter ) aber auch nicht zu wenig anforderungen
So ich glaub das wars fürs erste mal
Ich selber hab mir ja schon mal Gedanken gemacht aber bei hab nichts gefunden was wirklich super passt
z.B. Camponotus ligniperdus positiv ist die grösse negativ aber die ewige winterruhe
oder die messor ef. barbarus die laut world of ants keine winterruhe braucht und schön gross ist aber ich glaube die koloniegrösse wächst ins unerträgliche
würde mich freuen wenn ihr mir schnell helfen könntet.
Liebe grüsse