Hi an alle. Ich habe daheim ein 60*30*35 Becken mit ytong nest und suche eine Ameisenart die ich darin halten kann. Die Arbeiterinnen sollten >10 mm sein die Koloniegrösse sollte nicht zu gross werden, sodass sie in diesem Becken bleiben können. Und wenn möglich ohne Winterthur oder abgeschwächte. Viell. Hat ja jemand was passendes. Würd mich über eure Hilfe freuen
Suche passende Art
-
-
Für Camponotus cruentatus würde es zwar wahrscheinlich nicht ewig reichen, aber bestimmt ein paar Jahre.
-
warum willst du unbedingt welche ohne Winterruhe?
-
Arten von folgenden Gattungen wären (glaub ich) PERFEKT:
- Anochetus (z.B. Anochetus risii)
- Harpegnathos (z.B. Harpegnathos saltator)
- Odontomachus (z.B. Odontomachus monticola)
- Diacamma (z.B. Diacamma rugosum)
- Ectatomma (z.B. Ectatomma ruidum)
- Pachycondyla (z.B. Pachycondyla apicalis)Oder vielleicht noch Messor arenarius oder Messor cephalotes! Obwohl die oben genannten Arten sind besser, äh...glaub ich......... Ich hoffe ich konnte helfen!
-
Für Messor wird das Becken nicht alzu lange reichen und Pachycondyla und Harpegnathos sind etwas schwierig für den Anfang.
-
Zitat
Ich habe Daheim ein 60*30*35 Becken mit Ytong- Nest
Geht das genauer?Fällt mir richtig schwer dafür eine Ameisenart zu empfehlen, die zudem noch mehr als 10 mm auf die Reihe bringt.
Bin mir sicher, das Du Dich schon in den Foren umgesehen hast, Berichte gelesen, Bilder betrachtet.
Bin mir auch sicher, dass Du schon bestimmte Arten ins Auge gefasst hast.Unsere Empfehlungen, die Du hier möglicherweise nachlesen kannst,
sollten Dich nicht davon abhalten, Informationen, Fakten, Daten zu sammeln über die Art, die Dir gefällt.Grüße Wolfgang
-
Am liebsten wär mir ne Camponotus Art. Meine Topfavoriten wären singularis. Aber da kann mir niemand sagen ob mein Becken reicht. Und wie gross die Kolonie wird.
-
Wollte euch nur informieren dass ich mich für Diacamma sp. entschieden habe
-
Eine echt coole und wie ich finde seltene Art! Wo hast du sie denn her, wenn ich mal fragen darf?!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!