Weisbrot,
ich hab mir vor Kurzem diese Einfärbelösung (rot) gekauft, um zu erkennen, ob meine Ameisen das mögen. Das tun sie!
Dann kann man anhand der Farbe auch beobachten, wie sie die Nahrung an Artgenossen verteilen! Ich finds spannend, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack!
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen!
Will mir Ameisen zulegen...
-
-
-
Ich nehme mal an, dass Simon das Futter und nicht die Ameisen einfärbt, da er auch davon spricht, dass man die Nahrungsverteilung gut beobachten könne.
Warum möchtest du denn die Ameisen einfärben? Ich glaube kaum, dass das so einfach möglich wäre, auch der Sinn wäre mir immer noch unklar
Wenn du die Ameisen besser auf dem Untergrund erkennen möchtest kannst du ja z.B. den Arenaboden bei einer dunklen Ameisenart hell gestalten. -
Essen einfärben bringt doch nix :o
Ich wollt nur fragen weil ich des farbmittel beim abtstore gesehen hab.
Und danke für den tipp mitn sand
-
Beim antstore gibts ja 2 verschiedene talkums.
Welches brauch ich da? Das in der tüte oder in der flasche? -
Hi,
ist beides das gleiche nur in einer anderen Verpackung
Such dir das aus, was dir von der Handhabung am besten passt^^
Micky -
Danke!
Wie trag ich das dan auf? Mit wasser mischen und mitn pinsel auftragen? -
Ja genau. Mischungsverhältnis hab ich grad nicht im Kopf, evtl. steht hier irgendwo was im Forum oder auf der Seite vom Antstore. Die Schickt sollte jedenfalls dünn und gleichmäßig sein - also keine Klumpen o.Ä beinhalten.
Nach Möglichkeit vorher mal ein bisschen Talkum opfern und üben. Ich glaube das Zeug war eh recht ergiebig.
Micky -
-
Gott sei dank. Dan kann ich mitn fahrrad hinfahren ;D
-
-
saugeil. klappt das auch bei lasius niger?
-
Keine Ahnung! Vielleicht sieht man es dann nicht so gut, weil die dann schwarz sind. Aber ein bisschen sieht man es auf jeden Fall!
-
danke
-
Bitte!
-
-
Aif jeden Fall.
Vieleicht hast du Pech und es ist den ants sogar zu groß. Aber es wird für die nächsten paar Jahre reichen. -
danke
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!