Oh, na ja, das wird schon!
Lasius flavus in Gefahr
-
-
Würde ich mir bestellen ,weil die Lasius flavus habe ich schon in Garten .
Später dann werden beide zusammen ziehen . -
ACHTUNG!!!
Ich empfehle dir nicht, die Lasius flavus mit den Temnothorax zusammenzusetzen! Lasius sind doch sehr aggressiv und deshalb wird es höchstwahrscheinlich einen Kampf geben!!! -
Temnothorax sind doch sehr Friedlich.Unmöglich wird es nicht sein ,wenn ich Sie mit anderen Ameisen zusammen tuhe.
Maximal 200 Ameisen werden es in der Haltung .Resistenz sind Sie auch noch ,deshalb kann man Sie auch draußen lassen.
Adoption ,Vergesellschaftet können Sie werden mit größeren Ameisen ,da habe ich wohl nicht richtig Gelesen !Hast du ein Vorschlag?
Lasius flavus meinst du geht nicht ...
-
Ja, am Besten eignet sich dafür eigentlich Camponotus ligniperdus (Klick )! Sie sind ziemlich groß und es gibt viele erfolgreiche Berichte über die Vergesellschaftung von C. ligniperdus und T. nylanderi.
Hoffe ich konnte dir helfen!
-
Natürlich !
Antworten sind immer nützlich =)
-
-
-
Beispiel nur
Häuslichehaltung von Ameisen !Abwesenheit durch Gefängnis,wenn man für mehre Jahre von den Ameisen weg muss !
Wer kümmert sich dann um die Ameisen der Staat?
Das wäre dann Gewalt gegen die Tieren wenn nicht.
Verwandte können sich auch nicht um die Ameisen kümmern.
10 Jahre lang hat er die Kolonie ,dann haben die auch schon ein Seelischenwert für die Person.
Was würde er wenn bekommen um sein Trauma Zubewältigen!?Das Frage ich mich...
-
........ hast Du etwa vor ins Gefängnis zu gehen?
-
War nur ein Beispiel !
-
-
Altes Bild: Lasius niger
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1040457_1378536015696519_941315604_o.jpg]
-
Ist das Bild von dir? Hast du das Nest ausgegraben oder rauben die Lasius niger da gerade die Lasius flavus aus?
-
Zufällig unter einen großen Stein gefunden ! Es sind Lasius niger habe Sie nur kurz Gestört .
3 min haben grade Ihre kleinen in die wärme Getragen .
süß
-
http://www.youtube.com/watch?v=2cG6iOfkyGM&hd=1
Komisch mit den ganzen Ereignissen !
Trozdem Spannend ..Anstore http://www.youtube.com/watch?v=ZBf-JHYYl_I&hd=1
Von Youtube ist das Video .
-
Lasius flavus leben noch nach den winter. sie wurden von den Lasius niger angeriffen mehrere wochen. ich habe nun heute mal unter den stein geschaut, da waren gestern alle Lasius flavus da.
im garten bei uns die meine ich die Lasius flavus und die anderen ameisen.
Die Lasius flavus königin im garten bei uns hat schon eier gelegt.habe am 1 april untern stein geschaut, da war schon alles voll mit eiern. dachte die Lasius flavius legen eier erst später im Lauf des jahres.thx
-
wie schütze ich (meine)ameisen in garten? meine eltern habe 12 kolonien von lasius flavus ausgeraben und verbrannt.meine eltern streiten sich seit 1 jahr heftig .meine eltern sind jezt stark psychisch krank und tun mir auch gewalt an.vor paarwochen standen sie im garten meine eltern.ich wurde eingeschlossen in der küche und musste beim ameisen mord zukucken.ihr wisst ja ich kann mich nicht verbal verteidigen oder anders wegen meinen erkankungen.mein dad steht mit den bier vor mir und brült mich andauernt an.meine mutter schließt mich ein und redet komisches zeug genau so wie mein dad.ich weiß nicht warum sie die ameisen umgebracht haben sie wissen doch das ich jeden tag da war und gekuckt habe.ich kenne noch paar intakte kolonien aber es ist zu kalt um die auszugraben und ehrlich ich traue mir das nicht zu.r.i.p es waren auch einige waldameisen dabei und viele andere normale arten.wir hatten vor kurzen viele tannen neben unseren grundstück und die wurden entfernt.wir haben viel rindenmulch in garten und kleinere bäume und büsche.die art weiß ich nicht von der ameiseart ich war zu kurz da wegen der winter ruhe.die ameisen sind unter mehre steine gezogen darunter war viel rindenmulch und blätter erde, dann über den nest habe ich viele kleine bäume gesehen und blumen reste noch usw.
-
Das klingt jetzt zwar hart, aber bei Deinen Eltern geht es nun mal nicht um den Schutz der Ameisen und schon gar nicht um die Aufrechterhaltung des Ökosystems im Garten. Wahrscheinlich tun sie Dein Handeln auch nur als Spinnerei ab.
Wie dem auch sei, ich hoffe für Dich und ich drück Dir auch ganz fest die Daumen, dass Du möglichst bald jemand findest, der sich um Dich kümmern kann und das Problem mal bei der Hand nimmt. -
mich stört es besonders das sie die geschützten waldameisen vernichtet haben !
danke für die schnelle antwort
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!