Wäre nett, wenn du dir angewöhnst, deine Beiträge zu bearbeiten, statt immerzu neue zu verfassen und dem Team damit die unnötige Arbeit ersparst, deine Doppelposts immerzu zusammenzufügen. Statt zwei Beiträge hintereinander zu verfassen kannst du (und solltest auch) den Bearbeiten-Button unter deinem letzten Beitrag drücken und den Beitrag entsprechend erweitern. Doppelposts eines Users direkt hintereinander sind nicht gern gesehen und blasen den Thread nur unnötig auf. Danke
Lasius flavus in Gefahr
-
-
kann es sein das Lasius niger schlauer sind als Lasius flavus? die gehen zu 3. auf eine Lasius flavus los und töten die. die anderen gucken zu oder rennen einfach weg. hatte heute das mit 500 Lasius flavus gehabt. 4 Lasius niger kommen zum bau von Lasius flavus und statt die ausspäher ameisen zu töten rennen die alle in bau rein und lassen die verstärkung holen. wenigstens haben sie die gänge verschlossen. hocken jezt bestimmt 300-400 Lasius niger vor den bau, mal schauen wann die gehen. nichtmal die jungkönigen verteidigen sie, lassen sie einfach da. zum glück war es nur eine jungkönigin. nichtmal für den kostbaren honig, der 6 € teuer war vom privatzüchter - der ist bei uns nur samstag wenn markt ist in der stadt - vertreiben sie die ausspäher-ameisen. lass es erst mal mit den honig, es den jetzt selber
gelée royale habe ich jetzt 100 jahre gesucht, der züchter hat mich schon aufgeklärt mit den ganzen fälschungen die es da gibt. braucht ihr also nicht mehr. also besorgt er mir das von einer asiatischen freundin. dank des zeugs kann ihre mutter wieder gehen und besser sehen, kostet aber was.
-
Lasius niger sind einfach deutlich dominanter und aggressiver. Lasius flavus meiden den offenen Kampf, während Lasius niger sind ins Gefecht stürzen, wann auch immer ein Feind in der Nähe ist. Das schließt auch den Futterplatz (bei dir der Honig) mit ein - die Lasius flavus werden diesen lieber verlassen, statt unnötige Verluste hinzunehmen. Das ist der große Unterschied. Wie teuer der Honig ist spielt im Übrigen keine Rolle, denn den Ameisen ist das vollkommen egal - Hauptsache etwas zu fressen.
Im Übrigen wäre es auch schön, wenn du Satzzeichen verwendest. In deinem letzten Beitrag war kein einziges (!) Satzzeichen, was einfach nur unglaublich ärgerlich ist. Damit schneidest du dir nur selbst ins Fleisch, denn deine Beiträge werden ohne Satzzeichen derart unleserlich, dass man fast keine Lust mehr hat, sich damit überhaupt zu beschäftigen. Rechtschreibfehler sind ja das eine, das kann passieren, aber Punkte, Fragezeichen und Kommata zu verwenden ist nicht zu viel verlangt. Zudem bitte ich - auch wenn wir durchgehende Kleinschreibung hier tolerieren - dass wenigstens Gattungs- und Artnamen richtig geschrieben werden. Gattungsname groß (Lasius), Artzusatz klein (flavus). Richtig ist also Lasius flavus, nicht lasius flavus oder Lasius Flavus. Danke.
-
-
So, nur mal kurz zur für Falk122:
Nimmst du ice_treys Bitten / Verwarnungen / Ersuchungen überhaupt ernst?
In deinen letzten Beiträgen konnte ich nicht viele / gar keine Veränderungen ausmachen.Also das finde ich doch echt respektlos!
Sorry, aber es stimmt!P.S.: Zu deiner letzten Frage: es ist vollkommen unmöglich, Lasius niger mit Lasius flavus anzufreunden! Man könnte selbst Kolonien von gleicher Art nicht "befreunden"!
-
ok, habe aber nie gelernt, komma zu setzen oder punkt. peinlich aber wahr und im internet erklären sie alles, aber zu lang und ich muss dann kucken was nomen sind, verben und tausend andere sachen, bis ich wieder zum komma setzen komme. aso, habe noch fast nie an deutschunterricht teilgenommen, weil ich krank war mein ganzes leben fast und immer noch bin. aber wann anders und wo anders schreibe ich das mal. wie gesagt kein bock mir alles durch zu lesen, weil wieso dann wieder vergessen habe nach 3 seiten oder 4 was am anfang stand.
-
Nun, das ist natürlich bitter und ich frage mich, warum du das nicht nachholst - denn es wäre eigentlich immens wichtig in unserer Gesellschaft. Wie kommst du damit im Alltag zurecht, wenn du Briefe schreiben musst oder welche erhältst? An und für sich sind deine Sätze ja halbwegs in Ordnung, aber warum nimmst du nicht mal einen Kurs an einer Volkshochschule um deine Schwächen auszuloten und die richtige Grammatik endlich zu lernen?
Letztendlich kannst du als Hilfe vielleicht ja danach gehen, wie du selbst sprichst.Dort, wo du beim Sprechen eine kurze Pause machst, kommt ein Komma hin. Dort wo ein Satz zu Ende ist, kommt ein Punkt hin. Wenn du den geschriebenen Satz laut vorliest wirst du das schnell feststellen.
Achte einfach darauf, wie du sprichst und versuche herauszufinden, wann kurze Sprechpausen sind (Komma) und wann du einen Satz abschließt (Punkt, Ausrufezeichen oder natürlich ein Fragezeichen bei einer Frage). Ist zwar grammatikalisch auch nicht ganz korrekt... Aber probier´s mal
-
Ja, den Vorschlag finde ich auch gut!
Sorry für voher, habe nicht gewusst, dass du das noch nie gelernt hast!
Hier ein paar Beispiele zur Grammatik:
Punkt:
Ich mag Ameisen.
Komma:
Ich mag Ameisen so gern, dass ich schon viele zu Hause habe.
Ausrufezeichen:
He, stiehl nicht meine Ameisen!
Fragezeichen:
Magst du Ameisen?
Vielleicht hilft dir das ja weiter! -
Danke das ihr mir Tipps gibt wie ich meine Grammatik verbessern kann, eigentlich schade wenn man Jung ist Bilden sich eigentlich bestimmte Neuronale Bahnen ,dass für z.B Rechtschreibung Wichtig ist ,deswegen habe ich es jezt Schwerer.
Das kann ja jezt noch Jahre brauchen, bis ich besser werde !
Die Ameise : "Bulldoggenameise,
die hat bestimmt viel Erfolg."
-
-
-
-
Hey, war doch schon viel besser bei deinem letzten Beitrag, falk. Weiter so
-
Ja, finde ich auch! Bessert sich mehr und mehr!
-
-
Hallo Falk122,
Woher sind die Myrmecia-Bilder in Post #37? Hast Du sie selbst fotografiert? Andernfalls müsste zumindest gesagt werden, wer der Bildautor ist und ob er der Verwendung im Ameisencafé zugestimmt hat.
Im Übrigen ist die Diskussion um Myrmecia-Arten ziemlich müßig: nach dem Desaster von Ants Kalytta wurden wohl keine australischen Ameisen mehr (auf legalem Wege) nach D gebracht.
http://www.ameisenwiki.de/inde…traft_.2812._Nov._2011.29lg Antguy
-
-
Google doch ,da habe ich Sie raus .
Ameise die Springt
Zitat von Online FocusEin kleinerer Vertreter giftiger Tiere ist die Bull Ant. Und dennoch ist diese Ameisenart alles andere als harmlos. Im Vergleich zu ihren Artgenossen ist ihre Größe mit bis zu 30 Millimetern schon recht beeindruckend. Hinzu kommen ihre kräftigen Beißwerkzeuge und der Giftstachel am Hinterleib. Richtig aggressiv werden die Bulldoggenameisen, wenn sie ihr Nest bedroht sehen. Dabei scheint ihnen offenbar kein Angreifer zu groß zu sein, womit sie auch für den Menschen bedrohlich werden kann.
Gefahr bei allergischem Schock
Zur Verteidigung beißen sich Bull Ants an ihrem Opfer fest und bohren den Giftstachel in dessen Haut. Der Schmerz ist vergleichbar mit einem Wespenstich und tut nicht sonderlich weh. Wer gestochen wird, sollte sofort die Wunde gut kühlen. Gefährlich wird es vor allem dann, wenn Hunderte Ameisen auf Verteidigungskurs gehen. Mehrere Stiche können beim Opfer schnell zu einer allergischen Abwehrreaktion führen. Und die kann lebensbedrohlich sein. Als wirkungsvolle Gegenmaßnahme hat sich das Spritzen von Adrenalin bewährt, was die Auswirkungen der allergischen Reaktion lindert.Da die Bulldogameisen überall in Australien vorkommen, sind Zwischenfälle vorprogrammiert. Weil ihre Nester tief in die Erde hineinreichen, ist dem unbedarften Menschen nicht immer klar, dass er für die Bull Ants eine Bedrohung darstellen könnte. Vor allem in Tasmanien, wo die Jack-Jumper-Ameise – eine hüpfende Spezies der Bull Ant – vorkommt, reagieren viele Menschen allergisch auf die Stiche. Die Mediziner setzen dort sehr häufig eine Immuntherapie ein.
[Blockierte Grafik: http://p4.focus.de/img/gen/t/c/HBtcxuPa_Pxgen_r_1100xA.jpg]
Bildquelle: Online Focus/Bill HailsHier sind beide Links:
1.http://www.google.de/imgres?um…:11,s:0,i:115&tx=64&ty=73
2.Die Bilder von Beitrag :http://www.google.de/imgres?um…:31,s:0,i:181&tx=35&ty=89
-
Was Antguy sagt, stimmt, falk. Auch wenn die Bilder über Google frei erreichbar sind - einfach nutzen darf man sie deswegen nicht. Das stellt eine Urheberrechtsverletzung dar, für die wir als Forum evtl. sogar belangt werden können. Im Zweifelsfall muss man also eine Anfrage tätigen, ob man ein Bild verlinken darf oder aber man verlinkt entsprechend den gesamten Beitrag (z.B. aus einem Online-Magazin) und stellt eine Quellenangabe darunter. Das gilt dann als Zitat.
Rechtlich ist das ohnehin schwierig, prinzipiell hat die Bildrechte immer derjenige, der die Fotos gemacht hat und vergibt lediglich Lizenzen zur Nutzung, wenn er das Bild verkauft.
Der Hinweis auf die Bildquelle muss also so oder so dazu, ich habe das bei deinem Beitrag entsprechend korrigiert.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!