Hilfe bei Eitransport

• So Gyne gefunden und Art bestimmt. Jetzt wollte ich die Königin aus einer kleinen Holzbox in ein RG verlegen, aber in der Box liegen schon 2 vereinzelte Eier herum.

Wie soll ich die Eier ins RG befördern? Ich hätte einen Zahnstocher an der Spitze befeuchtet und die Eier so transportiert. Ist das möglich? oder gibt es bessere Methoden?

• Offizieller Beitrag

Ja, so kannst dues machen. Besser noch sind weiche Gegenstände, wie z.B. ein feiner Pinsel oder ein Wattestäbchen, weil das Risiko, die Eier damit zu beschädigen nochmal geringer ist. Das dann wie du richtig erkannt hast ein wenig anfeuchten und die Eier transportieren. Man kann sie durchaus auch vorsichtig abstreifen, wenn sie zu fest haften - nur extrem vorsichtig, um sie nicht zu quetschen.

Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

• Hat gut funktioniert ( Zahnstocher ein wenig "weichgekaut" :smiling_face: ) nur sie ist ein wenig aufgebracht und es sind schon 3 Eier, d.h jeden Tag eins :grinning_face_with_smiling_eyes: Mich wundert es nur ein wenig, da ich es eigentl. nur kenn das ein Eiepacket gelegt wird und nicht nur einzelne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!