Hallo
da ich noch neu bin und eigentlich sehr schwer die winterruhe einhalten kann und mich gut infomieren will bevor ich mir ne art her hole wollte ich euch mal fragen wie ihr das alle so mit der winterruhe hand habt??
Lg Tealc
Hallo
da ich noch neu bin und eigentlich sehr schwer die winterruhe einhalten kann und mich gut infomieren will bevor ich mir ne art her hole wollte ich euch mal fragen wie ihr das alle so mit der winterruhe hand habt??
Lg Tealc
Kommt auf die Art an!!
Allgemein (einheimische Arten) würde ich sagen, dass du sie bei ca. 8 Grad lagern solltest. Wichtig ist, sie trotz der Winterruhe zu befeuchten, aber nicht zu viel!
Ansonsten müsste man ins Detail der einzelnen Arten gehen.
in nem anderen threat habe ich ja schon gefragt wegen arten die keine winterruhe haben und so.also sie sollte aktiv sein und jagen.das wäre gut.für die winterruhe habe ich natürlich nur den kühlschrank dann zur verfügung da ich in einer mietwohnung lebe.
Wie wäre es damit?
http://www.antdealer.com/Ameis…phaenogaster-senilis.html
und Kühlschrank geht auch (außer bei tropischen Arten, also die oben eher nicht!)
ok klingt für den anfang ja mal nicht schlecht nur habe ich nirgends ins meiner wohnung einen ort der durch gehend 10 grad hat für die winter ruhe
Das ist nicht gut, denn die Temperatur darf maximal 10°C betragen und das ist schon wirklich sehr warm für die Winterruhe. Besser sind Temperaturen um 5°C. Im Zweifelsfall lagern Halter ihre Ameisen daher sogar im Kühlschrank. Ist natürlich zumeist unmöglich, wenn man noch im Elternhaus wohnt
Wenn es in der Wohnung nichts gibt, dringend Ausweichmöglichkeiten suchen: Styroporbox auf dem Balkon, Garage, Keller, Gartenhäuschen, Dachboden?
also bei mir ginge wenn dann nur kühlschrank
dann kann ich wohl doch nur eine nehmen ohne winterruhe weil ich nur kühlschrank habe und sonst null andere möglichkeiten
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!