Hilfe Versand übers Wochenende

• hallo liebe ameisenfreunde

ich habe mir ameisen in einem karlsruhe shop bestellt (Apocrita Ameisenversand)

erst einmal habe ich mir am 20.06 ein paar untensielien bestellt( zb ausbruchschutz, futtermittel und deko)
    und dann am montag den 24.06 dann die ameisen

(vorweg alle artikel waren sofort lieferbar)

obowhl ich die 2 bestellungen an 2 verschiedene adressen geschickt habe und sie zeitlich weit auseinander liegen hat sich der shop zu meiner verärgerung gedacht alles zusammen zu verschicken. :nichtzufassen:

unter den ameisen waren messor barbarus die jetzt schon mehrere tage auf reisen sind :boese:
    nach dhl wurde die sendung am 26.06 um 23.10 uhr abgegeben und ist seid dem unterwegs und wird vor montag nicht eintreffen (ka warum das alles so ist)

naja meine große farge wie sehr leidet die ´´kleine´´ messor barbarus königin mit brut (vorallem da wir so niedrige temparaturen haben :ask: )

habe angst das die brut umgeht, die königin durch eher winterruhe temparaturen ausdem rhythmus kommt, und der ganze transprot eh viel zu viel stress auf die königen ist

lg elmex

• Naja ist schon komisch das sie das machen aber um die Temperatur musst du dir nicht wirklich sorgen machen :winking_face: ... in Spanien,... kann es auch schon mal außerhalb der Winterruhe 16- 17 grad warm werden... Also wird sie das nicht stören aber was doof wäre, wenn das RG zerbricht (kann ja immer passieren aber wenn die Deko zu sehr drauf drückt wäre es schlecht). Warte am besten ab und wenn kannst du auch Schadensersatz verlangen, denke ich

• also der shop hat sich auf jedne fal zeitgelasen mit der lieferung zusätzlich haben die nicht beachtet das es 2 verscheidene lieferadressen waren (aussage vom shop)
    naja der größte übel täter DHL !!! das packet hängt seid donnerstag bis heute in einer packet station fest habe mich schon ausreischend beim dhl beschwer und die haben mir versicht das es dann endlich morgen oder alllllllllleeerrr spätestens übermorgen eintreffen wird.

ich hoffe den tieren geht es dann noch gut

gruß elmex

• nach dem ich 3 mal bei dhl angerufen habe, habe ich jetzt raus bekommen, dhl hat das packet beschädigt !!!! :schuetteln:

zuerst der einfallsreiche shop der ameisen samt deko verschickt und dann wird das packet beschädigt :nichtzufassen: und die ameisen sind dann wohl über 1 woche unterwegs

ich habe große befürchtung das nicht viel heile ankommt -.- :boese: :boese:

• Offizieller Beitrag

Jetzt wartet erstmal ab. Im Zweifelsfall sollte der Shop einer Reklamation stattgeben. Für die Tiere spielt das natürlich keine Rolle, aber dann hast du das Geld wenigstens nicht umsonst ausgegeben. Wenn ich mich nicht täusche ist der Versandhändler bis zum Erhalt der Ware auch dafür zuständig, dass diese heil ankommt. Daher soll man Pakete ja auch direkt an der Haustüre reklamieren, wenn man Beschädigungen feststellt. Eigentlich müsste man es sogar vor dem Postboten auspacken und nach der Ware selbst schauen - aber wer macht das schon, abgesehen davon, dass der Postbote dafür Null Zeit hat? :winking_face:

Lange Rede, kurzer Sinn: Sollte die Kolonie Schaden genommen haben, was vorstellbar ist, dann reklamiere es sofort.

Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

• Paket beschädigt?- Das erklärt doch alles!
    Die haben alle Hände voll zu tun um die ausgekommenen Ameisen wieder einzufangen!
    Und dann muss natürlich ein Kammerjäger kommen und die ganze Paketstation samt den Sendungen anderer Kunden „entwesen“. Es könnte sich ja um Schädlinge handeln; so genau weiß das doch keiner!
    Was das dann kostet! Und wer wird’s bezahlen? :cry:

Oo, Antguy

• endlich der Postbote kam und brachte das langersehnte Paket es sah von außen auch ... naja... zerbeult aus ziemlich der Postbote wollts eigendtlich garnet abgeben und wieder mit nehmen (gestern kam auch schon so ein Paket mit einem zerbrochenem Aquarium) er meinte ich hätte aber glück
    naja ich nahms natürlich an.

dann öffnete ich das Paket vorsichtig (vorher noch beweis fotos gemacht *unnötig*)
    es war sehr ordentlich eingepackt ein großes Paket ich holte erst mal ein kilo Papier raus und dann die Sachen alles einbandfrei ganz :riesigfreu:
    messor babarus lebend mit einem eierpacket im transport (aber direckt in einen dunklen ort gelagert ,wo auch das nest später ist mit zur zeit 25°c, wenns kälter wird mach ich die heizmatte an die auch dort in der nähe, aber nicht zu nahe liegt)

und die formica fusca :grinning_face_with_smiling_eyes: bestellt königin + 1-3 arbeiterin bekommen 5 arbeiter 3 kleine 2 größere :grinning_face_with_smiling_eyes: haben auch schon futter(2 mückenlarven) ins rg getragen aber noch nicht richtig zerteilt und gefuttert

ich bin super happy das doch alles ok ist :riesigfreu:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!