Würdest du bei dieser Aktion mitmachen (die Teilnahmebestätigung ist unverbindlich)? 12
-
Ja, eine tolle Idee (10) 83%
-
Nein, ich bin auf keinen Fall dabei (2) 17%
Liebe Community,
einige können sich sicher noch erinnern, an die diversen Themen, die wir vor einiger Zeit im Chat besprochen hatte.
Unter anderem auch, dass es eine schöne Idee wäre, interessierten Einsteigern zum Versand- und Verpackungspreis Jungköniginnen aus dem aktuellen Schwarmflug zukommen zu lassen - unter der Auflage, dass diese aktiv über die Kolonie berichten, hier im Forum. Ein Gewinn für beide Seiten, denn die Einsteiger bekommen ihre Gyne fast umsonst, binden sich dafür gleich in die Community ein und steigern die Aktivität.
Da nun langsam aber sicher auch die Schwarmflüge der so beliebten Lasius niger und Lasius flavus nahen, würde ich gerne wissen, wer von euch bei dieser Aktion mitmachen würde.
Letztendlich ist es ein recht geringer Aufwand und die Kosten trägt wie gesagt der Empfänger. Summa summarum dürfte es ungefähr so aussehen: Versandkarton für 1,50 €, Reagenzglas für 20 ct, Versandkosten im Maxibrief für 2,40 €. Macht zusammen also gute 4 €. Bezahlt wird für gewöhnlich per Vorkasse, nach Erhalt wird die Kolonie gut verpackt verschickt.
Ich bitte diejenigen, die an der Aktion interessiert wären (als Versender, nicht als Empfänger!) sich in der folgenden Umfrage einzutragen. Die Aktion ist selbstverständlich unverbindlich. Fängt jemand keine Gynen oder hat doch keine Zeit/Lust, gibt es natürlich keinen Zwang. Es geht lediglich darum, zu sehen, wie viele mitmachen würden. Folgend können wir später zusammentragen, wie viele Gynen gefangen wurden und diese an Einsteiger vermitteln. Entsprechende Benachrichtigung würde neuregistrierten Usern automatisch zugesendet bis die Gynen vermittelt sind.
Wir fänden es toll, wenn einige Leute bei dieser Aktion mitmachen und es Neulingen ermöglichen, günstig an eine Jungkönigin zu kommen, bei deren Gründung wir sie unterstützen.
Herzliche Grüße,
ice_trey & Micky