Oecophylla longinoda von Chrys

• Seit einigen Tagen besitze ich eine Oecophylla Longinoda Kolonie.Das Problem ist leider nur das die kolonie die ich zuerst erhalten habe leider ihre queen anscheinend getötet hat.Als ich eine zweite Kolonie bekommen habe war bei dieser leider die worker tot . Also versuche die kolonie dazu zu bringen die queen zu adoptieren.ich hoffe es wird funktionieren. :frowning_face: Die arbeiter Ignorieren die queen im moment noch ich hoffe das sich das bald ändert.Ich werde euch natürlich euch über alles auf dem laufenden halten was passiert.
    MFG Chrys :winking_face:Diskussion und Fragen HIER

Si vis pacem para bellum -Wenn du Frieden will musst du den Krieg vorbereiten!

Einmal editiert, zuletzt von Chrys ()

• So nun werden ich mal 2 bilder zeigen.Hier seht ihr die verluste der 1 kolonie die ich bekam.Sie hatte aber leider keine queen was auch immer mit der passiert ist
    [Blockierte Grafik: http://www.webspace-invasion.com/home-of-ants/OecophyllaFriedhof.JPG]

hier seht ihr die Queen die ich bekommen habe und von den anderen arbeitern weggelaufen ist.Hier sitzt sie gerade und schlürf etwas wasser um sich zu stärken :grinning_face_with_smiling_eyes: ;)(ich hoffe sie stärkt sich um bald viele viele eier zu legen) =)
    [Blockierte Grafik: http://www.webspace-invasion.com/home-of-ants/Queen.JPG]

PS sorry für die bilder größe aber ich steh mit dem system irgendwie auf kriegsfuß

2 Mal editiert, zuletzt von Chrys ()

• Es gibt was neues aber nicht unbedingt etwas erfreuliches :frowning_face: die queen flüchtet nun richtig regelrecht vor den worker sie sitzt im moment nur noch am boden und flüchtet sobald ein arbeiter sich nähert.Das halte ich für sehr ungewöhnlich.Da sie ja wahrscheinlich ohne arbeiter nicht überleben wird,war das wohl ein kurzes vergnügen mit Oecophylla Longinoda...ich hatte gehofft das sie angenommen wird.Mal sehen ob ich es noch mal mit Oecophylla probieren will.Aber na ja falls es unerwarteter weise sich doch noch was ändert werde ich aufjedenfall euch auf dem laufenden halten. :frowning_face: :frowning_face: :keks:

• Da Sobek mir ja gesagt hat das es zu viel stress sei die queen einfach so bei den workern zu lassen hab ich mich mal entschieden eine andere methode zu verwenden die mir einige leute geraten haben....also ich werde ein RG nehmen und zwischen queen und worker ein gitter oder ein netz machen.Vll wird die queen ja dann den kolonie duft annehemen.

Einmal editiert, zuletzt von Chrys ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!