Polyrhachis dives (Weberameise)

• 12.01.2012

Hallo und Willkommen zu meinem neuen Haltungsbericht!

Samstag kommt meine neue P. dives Kolonie an. Bestellt habe ich 26-50 Arbeiterinnen mit Queen. Das Nest habe ich schon fertig gebaut wo bei ich mir fast den Finder gebrochen habe also passt bloß auf mit Bohrmaschinen!
    Ich habe für das Nest einfach einen Heutunnel für Mäuse oder Hamster gekauft und mit der Axt 1 mal gedrittelt.
    Dann habe ich mit der Bohrmaschine 3 Löcher reingebohrt die als zusätzlichen Ausgang dienen können da ich vermute
    das die Ameisen es nicht schaffen werden sich durch dieses Feste Material zu beißen. Das Ganze habe ich an einem Ast mit Heißklebe befestig und es hält! Momentan ruht es in der Tiefkühltruhe um Schädlinge ab zu wehren. Wenn die Kolonie ankommt werde ich das ganze noch mit Draht befestigen weil ich mir sicher bin das die Kolonie den Kleber irgendwann man durchbeißt. Ich bin schon sehr aufgeregt!
    Hier ein paar Bilder von dem Nest!

P.S Hier kann diskutiert werden Polyrhachis dives (Weberameise)

• 12.01.2012

Leider kommt die Kolonie erst Dienstag an weil ich DHL gewählt habe. Antstore meinte das das Paket dann übers Wochenende dort bei DHL liegen bleibt aber das wollte ich nicht riskieren da Heatpacks auch nur 40 Stunden halten.
    Also änderte ich es in GLS und sie schicken es Montag ab.
    So kann man schon mal schön Gedult üben :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!