Sand in der Farm wird grau?

• Hi leutz,

Hab ma ne Frage, ich hab den Sand in meiner Farm regelmässig kräftig befeuchtet. Jetzt hat sich nach ca 10 Tagen ein Teil des Sandes Grau verfärbt, was bedeutet das? Die Farm ist bis jetzt unbewohnt ist aber ins Formi integriert und lässt sich nur schwer erneuern. Ist das schädlich für meine Lasius niger? Und was is das überhaupt? hat jemand Erfahrung damit? bitte um Hilfe, hab schon ne Kolonie auf dem Gewissen und möcht nich noch eine um die Ecke bringen.

mfg

• meine gedanken dazu

mmh ich weiß jetzt nicht genau was du damit meinst

is klar wenn du sand befeuchtet das er dünkler wird .lass den sand mal einige tage trocken und schau ob es sich zurückfärbt

was anderes kann ich mir nicht vorstellen

frage : welche farbe hatte er denn vorher und welche sandart hast du in deinem Formi

• nene ich weiß schon das sand dunkler wird.

also er wurde normal dunkel nach dem befeuchten, aber nach ca 10 Tagen wurde er an manchen stellen grau und wird dort immer dunkler.

der eine fleck ist ca 5x1,5 cm groß und der andere 2x1cm groß

• leider kein Foto.

na ich vermute das es einfach zu feucht war, ich hab gelesen das es dann kein schimmel is sondern moos oder algen is, kann da wirklich nix passieren? habe gelesen das wäre egal aber ich wollt nochmal nach fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!