Hallo,
Ist dieses nest ( http://www.antdealer.com/Formicarien/Glasfarmnest/ ) für Lasius flavus Ameisen geeignet?
Und wie groß sollte die Arena sein?
Paul
Hallo,
Ist dieses nest ( http://www.antdealer.com/Formicarien/Glasfarmnest/ ) für Lasius flavus Ameisen geeignet?
Und wie groß sollte die Arena sein?
Paul
Ja, aber du brauchst noch ne Arena!
ja genau.... wie groß sollte diese sein?
Wenn ich mir 1 königinn+ arbeiterrinnen kaufe. Wie schnell wächst der
Ameisenstamm?
Unterschiedlich! Die Zahl der Arbeiterinnen im ersten Jahr kann um die 100 als Maximum!
Denke mal, dass eine Arena mit 30x20 reichen dürfte!
danke für die Antwort.
Bald kanns los gehen...yipi
Viel Spaß!!
Lasius flavus sind wirklich prächtige kleine Racker! Mach doch bitte nen Haltungsbericht zu deiner Kolonie!
Jaa klar hätte ich Lust zu. Werde ich machen
Bei dem Plattenabstand wir aber auch viel im Verborgenen geschehen, so breit wie möglich finden die Tiere natürlich besser, aber wenn du mehr zu Gesicht kriegen willst würde ich mal 1cm Plattenabstand empfehlen.
Danke, doch ist das nicht zu klein, wenn die Königinn ca. 8 mm groß werden kann? Dann kann sie sich
ja fast gar nicht drehen oder?
Ist diese besser, wenn man mehr vom Nest sehen möchte?
Hallo,
ich habe mal Lasius flavus in einer Farm mit 12mm Plattenabstand gehalten und NULL gesehen!!!
Ich denke, eine Arena mit 20x10 würde es für den Anfang auch tun, Lasius flavus sind ja keine Riesen!
> Unterschiedlich! Die Zahl der Arbeiterinnen im ersten Jahr kann um die 100 als Maximum!<
Die Königinnen dieser Art sind schon gut drauf, an die 100 Arbeiterinnen, das ist auch für sie zu viel.
10 - 15, mehr ist nicht.
> Danke, doch ist das nicht zu klein, wenn die Königin ca. 8 mm groß werden kann? Dann kann sie sich ja fast gar nicht drehen oder? <
Doch, klappt prima.
Hochkant gesehen ist mehr als reichlich Platz, 1 cm Plattenabstand ist mehr als reichlich für diese Art.
> Wenn ich mir 1 Königin+ Arbeiterrinnen kaufe. Wie schnell wächst der Ameisenstamm?<
(Schreibe Ameisenvolk oder Ameisenkolonie, ist so gebräuchlich in den Foren.)
Das ist eine wichtige Frage, für die es direkt keine passende Antwort gibt.
1 Königin+ Arbeiterrinnen, Arbeiterinnenanzahl?
Die Haltung dieser Art, verlangt ihrem Halter keine besonderen Verrenkungen ab.
Dennoch sind es Ameisen, die eine Pflege/Versorgung erwarten ,denen sie auch in der Natur ausgesetzt sind.
Je passender Du diese Bedingungen hinbekommst und diese auch durchgehend anbietest, um so mehr Arbeiterinnen kommen neu dazu.
Grüße Wolfgang
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!