Hey leute, wie ihr vielleicht schon wisst, werde ich mir im Frühjahr eine kolonie Atta Sexdens bestellen.
Leider sind sie überall verkauft oder nicht verfügbar. Ausser im antstore.
Es gibt im Antstore aber nur 26-50stk.reicht das? ??
Bitte beantworten
Starterkolonie Atta sexdens, wieviele?
-
-
So wie ich mich erinnere hatte der Antdealer noch eine Atta Kolonie da. sie hat auch nicht mehr als 50 Tiere. Du könntest bei ihm nochmal nachfragen. Und ich glaub man könnte sogar mit 1 Gyne bei Atta beginnen aber es ist natürlich schwieriger und ich denk das weniger als 50 Tiere schon ausrechen nur solltest du aufpassen das dein Pilz nicht abstirbt... manchmal ist es schwierig einen neuen zu bekommen.
-
Hallo Antfan,
im Königin für Einsteiger Thread fragst du nach einer Gyne weil du neu in der Ameisenhaltung bist. Ich bin der Meinung eine Atta Kolonie ist für Anfänger definitiv nicht geeignet. Gerade diese Art hat sehr hohe Ansprüche an Platzbedarf, Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Nahrungsangebot und ist zudem recht teuer.
-
Hey, da hast du wohl etwas falsch verstanden.
Ich halte schon seit 6 Jahren Ameisen.2 Lasius Niger Kolonien, 2Myrmica rubra und 1 Camponotus Ligniperdus kolonie.
Ich habe mich schon sehr viel über blattschneiderameisen informiert (genau 2Jahre)
Es stimmt, ich habe eine Lasius Flavus Gyne angefordert, denn ich möchte ihr Verhalten studieren.
Tut mir leid wenn ich für Verwirrung gesorgt habe
Mfg Antfan300
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!