MOOS als Schwammersatz?

• was haltet ihr davon statt einem schwamm mit wasser moos zu verwenden

also vom dekorativem her schaut das Moos sicher geiler aus und was ich so im biologie unterricht gelernt hab auch sehr saugfähig

wir haben auch einen teich und da is auch moos am rand und da sitzen immer die bienen drauf und holen das wasser

aber was denkt ihr von den keimen is das zumutbar (im ofen durchpacken wird nicht gehn)

also was sagt ihr dazu

mfg wakoi

• Hi wakko!

Der Gedanke mit den Keimen ist gut! Ich kann mir vorstellen, dass sich in so einem natürlichen Moos (vor allem im Formicarium angewendet) schneller Schimmel bilden kann. Du kannst es ja mal versuchen, musst aber immer darauf achten, wie es sich mit dem Moos verhält.

Ein Schwamm wäre aber auch langlebiger als eine Pflanze.

Bin mir bezüglich dieses Themas aber auch nicht so sicher und hab damit auch noch keine Erfahrung gemacht.

MARKUS

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. Bert Brecht
    Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht. Heinrich Nordhoff
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!