Acryl Flachformicarien
-
-
Hallo,
ein zweites Mal versuche ich zu helfen!
Ich zwei solche, in einem (10x10cm) halte ich Temnothorax nylanderi, im anderen (20x10cm) Pheidole pallidula.
Ohne Winterruhe empfehlen sich wohl fast alle Ameisenarten mit einer Arbeiterinnengröße unter 15mm!
-
Und w
Hallo,
ein zweites Mal versuche ich zu helfen!
Ich zwei solche, in einem (10x10cm) halte ich Temnothorax nylanderi, im anderen (20x10cm) Pheidole pallidula.
Ohne Winterruhe empfehlen sich wohl fast alle Ameisenarten mit einer Arbeiterinnengröße unter 15mm!
Und wie sind die erfahrungen ? Die Pheidole pallidula pflegst du aber warm durch den Winter?
Ich finde die Minidinger einfach niedlich:-)
-
Bis jetzt nur gute Erfahrungen! Außer: Einmal hielt ich darin auch Messor structor und die haben sich dauernd "verirrt" und sind dann verendet!
Meiner Meinung nach lieber eine Kolonie ab ca. 30 Arbeiterinnen! -
Ok:-) aber das ding das du bei den Pheidole hast kann man auch befeuchten? Braucht es noch eine Arena?
-
Nun, ob es eine Arena braucht, kommt auf die Koloniegröße an!
Ja, man kann es befeuchten!
-
Bin mir echt am überlegen ob ich so ein ding kaufen soll. Gerade für eine noch kleine Pheidole gründungskolonie sollte dies reichen!
-
Also ich finde schon, dass diese Formicarien praktisch sind!
1.) Wassertank
2.) guter Einblick ins Nestleben
3.) Mit integrierter Arena (nur manche)ACHTUNG:
-
Nachteil: gerade bei Pheidole wohl eher nur für kurze dauer!
-
Na ja, es geht schon einige Zeit!
-
Schwieriger wird wohl die suche nach einer Pheidole Art:-)
-
-
Danke für die Links
Die smythiesii gefällt mir sehr... Versand in die Schweiz wohl nicht möglich?
-
Ja, die können leider nur selbst abgeholt werden!
-
Leider.. Bist du nicht zufällig von nebenan?
-
Ne, wohne in Österreich!
-
-
Wenn du magst, kannst du meines haben. Aktuell hält meine Lasius niger Jung-Kolonie darin Winterruhe. Ich werde sie aber danach umquartieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!