Habe folgende Art entdeckt. Tetramorium walshi
Hat jeman informationen dazu? Im Internet ist leider nur sehr wenig zu finden
Mfg Alex
Habe folgende Art entdeckt. Tetramorium walshi
Hat jeman informationen dazu? Im Internet ist leider nur sehr wenig zu finden
Mfg Alex
Schnelle Antwort ich weis
Ich würde mich aber auch für diese Art interessieren, also wenn jemand was weis oder Links parad hat, wäre das hilfreich. Ich überlege mir diese oder eine ähnliche Art zu zulegen.
Hallo Skrillex,
dieses Thema wurde schon mal in einem anderen Forum angesprochen. Ich habe folgendes herausgefunden:
Es gibt einen Grund, wieso diese Art nicht sehr teuer ist...
Sie zählt ziemlich sicher zu den invasiven Arten, welche sich sehr schnell vermehren, in kürzester Zeit mehrere BEGATTETE Königinnen hervorbringen, und wenn dir mal eine Gyne auskommt, hast du diese Tiere im Haus herumlaufen.
So habe ich das verstanden! Ob's stimmt musst du die Profis fragen!
Ich fand sie nur mega geil, wéil sie eben so klein sind aber großer Kolonien bilden mit mehreren Königinnen.
Sollte ich bei dieser Art mir nur noch mehr Mühe mit dem Ausbruchsschutz machen oder ist generell von diesen Tieren abzuraten? Ich finde sie echt interessant und würde sie eigentlich gerne halten.
Nun, ich würde sie, denke ich, gar nicht halten! Da empfehle ich dir eher eine andere polygyne Art, z.B. Megalomyrmex spec. oder so!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!