Hallo Leute,
ich möchte gerne einen kleinen Small-Talk über Gesellschafts-/Brettspiele starten, da ich für mich einfach mal ausprobieren möchte ein Spiel selbst zu basteln. Da würde ich auch gerne mal wissen was euch interessiert damit es auch nicht unbedingt ein 0815-Spiel wird, auch wenn es nach dem einfachsten Muster aufgebaut wird. Aber irgendwie muss man auch erst mal klein anfangen - Natürlich kann auch von eigenen Projekten erzählt werden, falls jemand soetwas bereits schon mal gemacht hat.
Also mein geplantes Spiel besteht aktuell nur in meinen Gedanken und etwas Bildmaterial weiter unten. Ich schreibe jetzt zum ersten mal auf, wie ich mir das so ungefähr vorstelle:
- normales Würfelspiel (größe DIN A2 = 42 cm x 59,4 cm)
- Thema: Herr der Ringe (Weg vom Ring, aber nur im Besitzt von Frodo)
- Würfel mit nur 1-4 Augen (damit es im Tempo/in der Geschichte langsamer abläuft)
- auf der Karte kann stellenweise zwischen zwei Wegen entschieden werden
- Ereignisfelder, auf denen aufgrund der Geschichte Felder vor bzw. zurück gegangen werden muss oder pausieren und vieles vieles mehr (noch keine konktreten Gedanken zu einzelnen Feldern)
- Felder bekommen zur Unterstützung Nummern, um die Ereignisse auf einem extra Blatt unter der Nummer ab-/vorlesen zu können (max. 5 Sätze), so dass auch Spieler ohne Herr der Ringe Wissen etwas "lernen"... aber eigentlich um es etwas aufzulockern und nicht nur "1x aussetzen" oder "3 Felder vor" zu haben.
Natürlich habe ich auch schon etwas Beschauungsmaterial mitgebracht, damit es etwas verständlicher ist...
Hier die Karte ohne Felder:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/karte_mittelerde1htem3.jpg]
Und die Karte mit ein paar Feldern (blaue und gelbe Punkte sind nur für die Übersicht gesetzt worden):
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/karte_mittelerde_feldbhelv.jpg]
Bin über jede Art von Meinungen und Kritik dankbar, aber denkt dran, es wird nichts was ich verkaufen möchte, sondern womit ich privat einfach ab und zu spielen möchte - sofern es gut wird