Liebe Community,
in der Shoutbox wurde das Thema ja bereits aufgegriffen: Das Forum hat seit 1. März einen neuen Besitzer, Martin Sebesta, den Eigentümer des Antstores in Berlin. Auch für das AmeisenCafé-Team kam dieser Schritt überraschend. Heute also die Aufklärung, was es damit auf sich hat. Aus beruflichen bzw. zeitlichen Gründen hat Sebastian seine Ameisenhaltungs-Seiten an Martin abgegeben. Dies schließt das Ameisenforum.de, sowie Ameisenhaltung.de, welches vom Café-Team verwaltet wird, mit ein.
Um diversen Befürchtungen vorzubeugen, dass wir hierdurch unsere Unabhängigkeit verlieren oder das Forum gar geschlossen wird, erlaube ich mir die für euch relevanten Textpassagen aus dem Mod-Forum zu zitieren:
Alles anzeigenHallo liebes Ameisencafé-Team,
im öffentlichen Bereich ist ja schon darüber diskutiert worden, dass es einen Betreiberwechsel für das Ameisencafe gegeben hat. Ich bitte um Nachsicht, dass ich erst heute dazu komme, euch auch nochmal persönlich darüber zu informieren. Ab jetzt bin ich also Euer Ansprechpartner und möchte Euch versichern, dass es keine Veränderung für Euch geben wird.
Alles bleibt so erhalten, wie Ihr es bisher gewohnt gewesen seid. Die eventuelle Sorge, dass dieses Forum seine Unabhängigkeit durch den Betreiberwechsel erfahren könnte, ist völlig unbegründet. Das möchte ich ausdrücklich betonen! Ihr habt weiterhin freie Hand in Eurem Wirken. Ich werde mich dort nicht einmischen! Wenn Euch irgendwo der Schuh drückt oder Ihr Fragen habt, so habt keine Scheu mich zu kontaktieren. [...]
Ich wünsche mir ein harmonisches und konstruktives Miteinander und danke schon jetzt für all Eure Bemühungen.
Auf eine gute Zusammenarbeit und
viele Grüße
Martin
Für den Forenbetrieb wird es also keine Änderungen geben. Eure Ansprechpartner sind nach wie vor Micky und ich, scheut euch also nicht, uns zu kontaktieren, wenn es Probleme gibt.
Herzliche Grüße,
ice_trey