Update der Haltungsberichte

• Hi und Hallo,

die Haltungsberichte sollen ja jetzt bevorzugt editiert werden.

Mal 2 Extrembeispiele:
    Neue Posts: http://ameisencafe.de/thread.php?threadid=676
    Editiert: http://ameisencafe.de/thread.php?threadid=592

Ich empfinde die editierten Berichte als unübersichtlich und schlechter zu lesen...und ein ewiges Gesuche, was wann wo editiert wurde...
    (Nicht gegen die Berichte selber... nur die Art der Neueinträge)

Wie seht Ihr das?

• Also meiner Meinung nach, ist es viel übersichtlicher,
    wenn jeder Tag (oder wenige Tage) eine einzelne Message bilden.

Das Auge bleibt an der (hoffentlich aussagekräftigen) Überschrift hängen
    und findet so relativ schnell den gesuchten Punkt innerhalb des Haltungsberichts.

Ausserdem stört mich manchmal der automatische Umbruch,
    weshalb ich selber meine Messages "von Hand" umbreche.

Zuguterletzt kann man Änderungen ja auch noch so darstellen:
    EDIT: "Flattersatz" durch "automatische Umbruch" ersetzt.

Aber vorschreiben, würde ich sowas nie jemandem.
    Ein Author muss (m.M.n.) selber wissen WIE er schreiben will.

• Was soll ich denn bei meinem Haltungsbericht anders machen?
    Also jetzt jeden Tag einzeln machen, ist jetzt bei lagen Sachen viel zu aufwändig und nicht jeden Tag passiert was besonderes und dann lohnt sich eine besondere Überschrift nicht, aber ich könnte das Datum deutlicher hervorhben oder eine Farbmarkeirung machen und die Farben erklären, also rot z.B ist was besonders und usw.
    Aber ich weiß nicht, ob man jetzt für jeden Tag einen neuen Bericht machenollte.
    Was haltet ihr denn davon von den Farben?

Aber jetzt zu den Neueinträgen:
    Das aktuelle Datum weiß man ja eigentlich so und der letzte Eintrag ist der aktuellste. Und ich fasse auch die Ereignisse des Tages zusammen und deshalb schreibe ich neue Einträge so Nachmittags oder Abends und manchmal habe ich keine Zeit und schreibe es morgen. Ich schriebe aber auch pber viele Einzelheiten bei meiner Kolonie und da kann es schon länger sein. Das mit dem Neueintrag lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.

edit: ich mache es jetzt so, dass ich den neuesten Beitrag rot markiere, dann sieht man es besser.

• Was sollte ich dann alles farblich kennzeichnen?
    Nur die neuesten Bieträge oder auch noch was anderes?
    Ich könnte es ja auch ab jetzt so machen, da pro Post nur drei drei bis vier Tage drin sind, was ihr dazu?
    Aber wenn man bei einer Kolonie das länger so macht, also mit Posts, wo nur ein Tag beschrieben wird, hat dann viele Seiten, aber auf einer einer Seite ist weniger drauf und das ist übersichtlicher, aber wenn man editiert, hat man weniger Sieten, aber dafür ist eine Seite sehr lang.
    Man muss irgendwie eine goldene Mitte finden und das ist schwer.
    Ich denke, dass Posts, wo drei bis sieben Tage drin sind, ok sind.

• Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden, was Übersichtlichkeit für ihn bedeutet. Aber ich finde den Vorschlag von dir bisher am optimalsten:
    3-5 Tage in einen Post, bei neuen Tagesberichten das Datum farblich kennzeichnen.

• Wie soll ich das bei meinem Haltungsbericht jetzt machen?
    Soll ich alles umgestalten und zwar so, dass in jedem Post fünf Tage sind?
    Aber das wär zu aufwendig, daher denke ich, dass ich es ab jetzt so machen werde, dass ich ab jetzt in jedem Post fünf Tage schreibe. Kommt aber auch daruaf an, wie viel am Tag passiert und wie viel man schreibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!