Ameisen finden essen nicht
-
-
Hey,
wenn sie daran vorbei laufen, suchen sie wahrscheinlich kein Futter (Erkundungstour? )
Bietest du ihnen auch Honig/Zuckerwasser an? Wenn nicht solltest du es machen
MfG Pierre -
-
Hi ich biete jeden 2ten Tag einen neuen Mehlwurm neues Honigwasser und Wasser an
-
Das passt so.
Falls der Mehlwurm überbrüht angeboten wird, zerteile ihn noch.
Kleine Völker kommen dadurch dem Futter besser bei.Und wie schon vorab gepostet, wenn sie kaum oder nicht sichtbar an den Mehlwurm gehen.
Sie brauchen zurzeit nur wenig und daher selten Futter.Grüße Wolfgang
-
Meine Camponotus ligniperdus fressen Insekten meist nur Naturbelassen. Vielleicht haben deine Ameisen ein Problem mit gekochten Mahlzeiten?
-
Eine Frage zum überbrühen auf wie viel grad erhitzt ihr das Wasser mit dem ihr es überbrüht
-
Ich lass es einfach im Wasserkocher aufkochen.
-
Eine Frage zum überbrühen auf wie viel grad erhitzt ihr das Wasser mit dem ihr es überbrüht
Wasserkocher anmachen und warten bis Wasser heiß ist --> Futtertier/e in eine (alte) Tasse und Wasser eingießen (halbe Tasse voll) --> dann schnell Wasserkocher wegstellen und Tasse direkt leeren, so dass die Futtertiere nicht zu lange im heißen Wasser schwimmt
-
Perfekt danke !
-
Jetzt fällt mir noch was ein bezüglich abbrühen wenn ich Sachen aus dem garten nehmen und in die Arena rein tun möchte müss ich die ja auch abbrühen bzw "Backen " erhitzen etc. öde kann ich die ohne Problem rein legen ( hab Angst wegen Milben oder sonstige Tierchen die meinen ameisen was machen könnten
-
Dinge aus der Natur nicht im Backofen backen bzw. mit kochendem Wasser überbrühen! Dadurch bietet man Schimmelsporen, welche üerall immer in der Luft zirkulieren, optimale Bedingungen sich auszubreiten, da keine Abwehrorganismen mehr vorhanden sind!
Einfach nur, ohne Seife, abwaschen und eventuell mit einer Brüste für hartnäckigen Schmutz reinigen. Dann einfach irgendwo in der Wohnung/Haus trocknen lassen. Die meisten kleinen Tierchen (z.B. Milben) mögen es feucht und verschwinden dann in der Regel vom geplanten Naturprodukt von alleine. Holz mit Rinde sollte ruhig etwas länge irgendwo herumliegen, damit man auch sicher sein kann, dass es Milbenfrei ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!