Also das nenn ich ja mal "Handwerkliche Begabung"!!!
Der Kerl hat's drauf. Leider verstehe ich keine Wort
Sauber!!
-
-
Ja der ist handwerklich richtig gut drauf.
Nur was soll das sein?Grüße Wolfgang
-
Ein riesiges Formicarium... aufgebaut wie ein Schreibtisch - im dicken Bereich sind Nestkammern und die Oberfläche die Arena mit Wassergraben.
-
Das könnte passen.
In die Stube gestellt, sicherlich ein interessanter Blickfang.Vielleicht lässt sich die gehaltene Ameisenart noch abklären?
Grüße Wolfgang
-
Habe die Texte mal in einen Übersetzer kopiert und gelesen dass dieses "Formicarium" quasi für ein kleines Geld bestellt werden kann. Vorzugsweise soll es für Grund- und Weiterführendeschulen zur Veranschauung für die Kinder dienen.
ZitatVielleicht lässt sich die gehaltene Ameisenart noch abklären?
Sieht für mich nach eine Pilz züchtenden Art aus - die Sprache ist portugisisch und der Typ kommt aus "Sao Paulo, Brazil" - daher passt der Kontinent und die Region schon mal für solche eine Art. Aber anhand der schlechten Bild, bezogen auf die Ameisen, ist eine Bestimmung nicht möglich. Daher vermutlich Atta oder Acromyrmex....
Ich frage mich nur, wie das ganze Formicarium bei Bedarf erweitert werden kann ?!
-
Solche Arten in so einer Anlage, für mich wird das nichts.
Bleibe dran, möglicherweise kommen da noch brauchbare Infos.
Grüße Wolfgang
-
Soa, nun habe ich die Art: Atta sexdens
In diesem Link hat der Bau den Namen "Formigueiro artificial - Saúva limão (Atta sexdens)", somit vermute ich das mal.
http://biodesignbr.blogspot.de/search/label/leafcutterIm übrigen findet man viele interessante Insektennachbildung, welche dieser Mann anscheind beruflich baut und verkauft.
-
Sehr interessant. Leider muss ich schon glücklich sein wenn ich ein Gipsnest einigermaßen brauchbar hin bekomme
Der große Graben auf dem Tisch soll doch dann wahrscheinlich als Wassergraben dienen oder?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!