Zwangsumsiedeln

• Hey Leute ich wende mich nun an euch ich weiß das ich viele Fragen stelle aber ich will nur das es meinen kleinen gut geht

Ich hab ein Problem bzw Angst das meine Königin gestorben ist
    Sie liegt glaub ich mit dem Rücken auf den Boden es ist schwer zum erkennen sie bewegt sich auch nicht wirklich bzw seh ich es nicht
    Mir ist auch heute aufgefallen das sich die ameisen kaum bis wenig bewegen
    Die Temp. Passt sowie die Luftfeuchtigkeit sie haben in rg Wasser und zusätzlich biete ich Wasser an

Was soll ich bloß tun ich wirklich Angst das sie gestorben ist soll ich die Folie runter tun oder was soll ich machen bitte u, Hilfe

• Nur weil die Königin sich nicht bewegt, heißt das noch lange nicht, dass sie tot ist. Schau vorallem auf die Fühler, die bewegen sich meistens. Ansonsten einfach weiter beobachten und schauen, ob etwas passiert. Wie sieht es aus mit Futter? Hast du in letzter Zeit nicht überbrühte Insekten verfüttert? Schau nach ob du Milben entdeckst. Ich wünsch dir Glück!

LG Stupe

• Hey,
    Wenn die Königin auf dem Rücken liegt, endet das LEIDER meistens mit einem tödlichen Ende...Es kann auch sein, dass sie wieder aufsteht aber das ist sehr sehr unwahrscheinlich. Es gibt viele Faktoren woran es liegen kann...Futter (Zu wenige Proteine, vielleicht zu wenig Eiweiß? )
    Temperatur, Luftfeuchtigkeit?
    Gibt es im Nest zu viele Störungen? Durch Licht, Vibrationen?
    Natürlich kann es auch daran liegen, dass die Gründung sehr anstrengend für die königin ist und dass sie sich nicht mehr erholen kann...
    Es ist halt die Natur.
    Fazit: Leider wird sie höchstwahrscheinlich nicht überstehen und Verenden. Dies passiert manchmal, durch oben genannten Fakten.Wo hast du die Kolo gekauft und was für eine Art ist es?

Hab wenn du willst noch einige Kolonien,da könnte ich dir einen guten Preis machen.
    MfG Pierre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!