Diskussion zu assus4u's Kolonien

• hi

du sag mal du gibst ja so einen riesen tropfen honig, für mich sieht das so aus als würden da einige einsacken/einsinken, stört es dich nicht wenn einige dabei drauf gehen oder gehen keine dabei drauf?

lg

falls die frage schon mal gestellt wurde sorry habe nicht den ganzen disk. thread gelesen

• Hi,

nach den Winterruhen gibt es von mir immer einen großeren Tropfen Honig (ich gebe nie Honig- oder Zuckerwasser), da der Bedarf nach Honig verständlicherweise höher ist als sonst, jedoch nie größer als ein halbes Centstück.
    Wenn dann so viele Ameisen darin rumtrampeln, verteilt sich das immer auf das komplette Schälchen (ich nutze hierfür die Dichtungen in den Deckeln von Mehrwegwasserflaschen). Manchmal bleibt dann bei solch größeren Aktionen eine Ameise kleben, ich setz sie dann immer auf einen Stein, tropfe ein bisschen Wasser darüber und dann wird der Rest von den anderen Arbeiterinnen sauber gemacht. Verluste kann ich so fast immer vermeiden.

Generell geb ich aber wie gesagt kleinere, dafür zahlreichere Honigtropfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!