Kennst du schon...?

• ist das nur bei mir so, oder werdet ihr auch ausgeloggt, wenn ihr auf "kennst du schon..." geht? Komisch, aber stört mich nicht dolle, wollts nur mal abklären!

Worums mir eigentlich geht wäre bei "Besonders geschützte Arten" auch diejenigen einzufügen, die auf der Vorwarnliste stehen und deshalb ebensowenig eingesammelt werden dürfen! Wie einige bereits wissen hab ich mir eine Camponotus cf. fallax ins Haus geholt, welche auf eben jener Vorwarnliste steht! Selbst schuld, keine Frage. Dachte aber bis gestern dass alle geschützten Arten die Formicas auf "Besonders geschützte Arten" sind und man andere bedenkenlos einsammeln darf.

Wäre doch eine Überlegung wert, nicht nur die streng geschützten Ameisen mit Fettbuchstaben zu erwähnen, sondern auch alle anderen im Bestand gefährdeten! Nach der momentanen Beschreibung kommt der C. fallax nur ein Mindestschutz zu, so wie allen anderen Arten. Ich fände es gut, wenn alle Ameisen, die man nicht aufsammeln darf/sollte in dem doch sehr prägnanten Thread über geschützte Arten vorkommen würden.

• ist das nur bei mir so, oder werdet ihr auch ausgeloggt, wenn ihr auf "kennst du schon..." geht? Komisch, aber stört mich nicht dolle, wollts nur mal abklären!

Bei mir tritt dieses Problem nicht auf.

Zitat

Worums mir eigentlich geht wäre bei "Besonders geschützte Arten" auch diejenigen einzufügen, die auf der Vorwarnliste stehen und deshalb ebensowenig eingesammelt werden dürfen! Wie einige bereits wissen hab ich mir eine Camponotus cf. fallax ins Haus geholt, welche auf eben jener Vorwarnliste steht! Selbst schuld, keine Frage. Dachte aber bis gestern dass alle geschützten Arten die Formicas auf "Besonders geschützte Arten" sind und man andere bedenkenlos einsammeln darf.

Wäre doch eine Überlegung wert, nicht nur die streng geschützten Ameisen mit Fettbuchstaben zu erwähnen, sondern auch alle anderen im Bestand gefährdeten! Nach der momentanen Beschreibung kommt der C. fallax nur ein Mindestschutz zu, so wie allen anderen Arten. Ich fände es gut, wenn alle Ameisen, die man nicht aufsammeln darf/sollte in dem doch sehr prägnanten Thread über geschützte Arten vorkommen würden.

Schau dir mal folgendes an, es gibt bereits schon sehr lange eine solche Liste, die nur nicht dort bei "kennst du schon..." verlinkt ist:

Liste der Ameisenarten in Deutschland

• wenn du eines der 16 Fettgedruckten Themen in "kennst du schon..." in nem neuen Tab öffnest tritt es bei dir nicht auf, dass du abgemeldet bist? mh... komisch, aber wie gesagt, stört auch nicht so stark. Für Fehlerquellen-Erörterung von dir oder anderen dazu wär ich dankbar, find das interessant!

zu dem anderen: ja stimmt. Aber wäre es nicht besser das in den fetten Buchstaben gleich oben in den geschützten Ameisen Thread zu verewigen, statt in "allgemeine Diskussion über Ameisen" u. danach in "Liste der Ameisenarten in D."? -Nur ein Vorschlag-

• Also nur bei der blau hinterlegten "Link in neuem privaten Fenster öffnen" Funktion werde ich ausgeloggt. Das normale Öffnen unter "in neuem Tab öffnen" oder sogar "in neuem Fenster öffnen" ist ganz normal und bringt bei mir keinerlei Probleme in Form vom automatischen Ausloggen mit sich.
    Vielleicht liegt es am Browser oder dem Einloggen über das Smartphone?! Ich sitze am Lappi und nutze FireFox.

[Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/upload/d3287a377c.gif]

• Offizieller Beitrag

Ist mir auch vollkommen neu das Problem, evtl. kann sich ja noch eine Chrome-Nutzer dazu melden. Evtl. liegt es auch an den Einstellungen? Beim Firefox kann man Tabs wie Life sagte auch privat öffnen, d.h. es werden keine gespeicherten Passwörter, Nutzernamen usw. automatisch verwendet (und damit auch kein automatisches Einloggen). Evtl. ist bei dir im Browser solch eine Funktion standardmäßig aktiviert?

Die Liste geschützter Arten könnten wir auch oben an die Startseite anpinnen, damit sie leichter zu finden ist.

• Offizieller Beitrag

Japp Corey,

danke für den Hinweis. Das war mein Fehler - hatte ein paar Themen aus Versehen ins Modforum verschoben bei einer Massenverarbeitung. Müsste nun wieder passen. Wenn solche Probleme weiterhin auftreten einfach PN an mich :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!