Neu hier und blicke nicht durch

• Hallo liebe Ameisenfreunde ,

ich denke nicht , dass wir einen Haltungsbericht schreiben werden, da wären zu viele Etikettenregel zu beachten :smiling_face:

Unseren Ameisen geht es gut , anbei paar neue Bilder .

Camponotus maculatus haben sich sehr stark vermehrt und besiedeln mittlerweile 3 Kammern . Aktivität hat deutlich zugenommen , daher wurde um ein Becken vergrößert .

Bei den Messors geht es ruhiger zu , die halten Winterruhe . Die Kolonie ist aber auch da sichtlich größer geworden .

Keine Pannen , keine Katastrophen , keine Überraschungen . Mir können nix ( wurde so gesagt ) , aber es klappt trotzdem bestens . :totlach:

Liebe Grüße

Galina

• Die Kolonien sehen doch eh "glücklich" aus
    :grinning_squinting_face:

Mach dir nix draus hier wird schnell mal voreilig gehandelt ...... und jeder will das alles gleich gemacht werden muss und jeder Perfeckt ist .....
    Und das ewige bevor man Ameisen kauft muss man sich richtig Infomieren ....... das geht super bei Arten wo es 0 Informationen giebt.

Ach was Haltungsberichte schreiben ist nicht schwer und macht voll spaß.

• Huhu erstmal xD

ich hab diesen Thread jetzt mal grob überflogen. Eigentlich wurde ja alles geklärt aber eine Sache frage ich mich...

Galina... Was hast du denn bitte so viel Arbeit mit deinen Kois? Und was für nen Futter holst du? Welches wo "die Farben explodieren und der Fisch ja sooo schön und gesund wird"? Und das für 10€? Hör mal... Geb mir 5€ und essen was ich denen vorverdaue und dann zu denen in den Teich kotze... Und auch die vielen Pumpen... XD

hey... Lass dich nicht bereden. Kois und generell (fast) allen Karpfenfischen ist es sch*** egal wo sie leben und was sie fressen^^

Liebe Grüße

Melvin R. :smiling_face:

ps.: Wenn die eine gewisse Person mich mal wieder anzweiflen möchte kann es gerne machen, aber ich habe mit Kois, Goldfischen, u.ä. SELBER ERFAHRUNGEN GEMACHT...^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!