Graphitpulver?

• Hallo!
    Ich hatte zwar schon gelesen, dass es in der Ameisenhaltung eher selten genutzt wird, wollte aber mal wissen, ob jemand hier
    schon Erfahrung mit Graphit als Ausbruchsschutz gemacht hat?
    Zur Zeit nutze ich Paraffinöl, überlege aber Graphit als zusatzschutz aufzutragen. Doppelt hält besser :smiling_face:

• Offizieller Beitrag

Hey Tekila,

ich fürchte, dass das wirklich kaum genutzt wird und du daher keine Antworten bekommen wirst. Aber wäre sicher schön, wenn du uns an deinen Erfahrungen damit teilhaben lässt :winking_face:
    z.B. wo du es her hast, Preis, Handhabung, wie gut es wirkt usw.

Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

• ich fürchte, dass das wirklich kaum genutzt wird und du daher keine Antworten bekommen wirst.

:nichtzufassen:

Also ich habe es damals mal genutzt und habe die Erfahrung gemacht, dass es bei mir besser bei größeren Arten funktioniert hatte. Vermutlich weil hierbei alles genaustens aufgetragen werden muss und kleine Lücken schnell von kleinen Ameisen gefunden werden.

• Bei größeren Arten wirksamer? Na dann klingt das als wär das für die C. herculeanus n versuch wert.
    Wobei die 3-Frau-Armee an Arbeiterinnen bisher keine Versuche gemacht haben an der Scheibe auch nur hochzuklettern xD
    Aber da das sicher noch mehr werden dieses Jahr, wird das Pulver noch seinen Versuch bekommen :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!