Bitte um Entschuldigung für den neuen Thread, aber die Suche hat mir nur Sachen ausgespuckt, die noch von 2006 waren,
daher hielt ich es für sinniger einen neuen zu eröffnen, als die alten wieder auszugraben.
Grundlegende Frage, wie viel sollte man Ameisen (In meinem fall C.Herculeanus) füttern? Wie viel wird pro Ameise c.a. gebraucht?
Derzeit erneuer ich das Futter meiner Schützlinge alle 2~3 Tage, mach mir aber Sorgen, dass das (vorallem was Proteinnahrung angeht) vielleicht zu wenig sein könnte?
Hab dazu schon die unterschiedlichsten Angaben von täglich füttern bis zu meinem aktuellen Abstand gelesen.
Ich mein klar, ne kleine Kolonie wie meine brauch erstmal nicht so viel, wie eine mit 100 oder 1000 Tieren, aber es muss ja eine grobe
Regel geben wie viel die tatsächlich verbrauchen?
Zumal ich es gerade bei den Futtertieren schwer zu sagen finde. Die werden, wenn ich sie in die Arena gebe, ins Nest gezogen und ich kann
die Ameisen noch nach Tagen beobachten, wie sie das selbe Futtertier (überbrühter Mehlkäfer) "aushöhlen", wo ich mich dann frage,
ob es bereits Sinn macht frischfutter reinzugeben.
Also ganz grundsätzlich: Könnt ihr mir da genauere Angaben machen?
Ich mein hey, meine Kolonie hungert nicht, aber es würde helfen den verbrauch an Mehlkäfern/Würmern/Puppen zu kontrollieren bzw bei Bedarf
die Mehlwurmzucht zu vergrößern (neue dazu kaufen). O: